1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkett in Bad?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von felger, 13 Oktober 2011.

1. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

Wir renovieren ein Haus und da soll ein neues Bad in einen Raum kommen in dem jetzt ein noch recht schöner Parkettboden liegt. Wir fragen uns ob man den lassen könnte, evtl. abschleifen und versiegeln.
    Oder ist das generell keine gute Idee in einem Nassraum?
    Hat da jemand Erfahrung?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich habe in der alten wohnung keinen parkett sondern laminat gelegt gehabt habe diesen noch mit versiegelungslack bearbeitet damit in den fugen kein wasser rein kam und die seiten bei der wanne noch mit silikon dicht gemacht.

ich bin vor kurzen jetzt nach 3 jähriger benützung ausgezogen und der boden hatte keine wasserschäden, Obwohl meine söhne nicht wirklich aufgepasst haben und manchmal das wasser stand und die nassen handtücher am bden lagen.

ich würde ihm abschleifen und mit schiffslack dann versiegeln da geht nix an nässe durch.

3. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch in den bädern eiche gehobelt, geölt - kommt mir ins neue haus ganz bestimmt wieder !!!!
    allerdings würd ich ihn wieder nur ölen und nicht lackieren....ich persönlich hab einfach ein problem mit lack, weil der nur die oberfläche versiegelt....solang, solang du keine haarrisse im lack hast - dann steigt die feuchtigkeit unter den lack...außerdem muß imme die gesamte oberfläche abgeschliffen und neu lackiert werden - beim ölen reinige ich nur die laufstrassen und öl die nach

4. sonja

sonja Gast-Teilnehmer/in

also auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Für mich war immer Nassraum mit Fliesen verbunden. Die Vorstellung eines Parkett oder Laminat finde ich jedoch toll und stelle mir sehr schön und vorallem angenehm vor. Vor allem, da ich es hasse kalte Füße zu haben. :D

5. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@cla! wo hast du deine eicheböden gekauft? is mir schon paar mal aufgefallem, dass du dich mit dem thema gut auskennst!;)
    lg nicki

6. cla1966

aus dem 3. - werd mir aber den nächsten wahrscheinlich bei rudda kaufen - kostet die hälfte und ist genauso toll !!!!
    danke !!! hab angefangen, mich mit holz zu beschäftigen, nachdem mir so ziemlich alle von einer holz-küchenarbeitsplatte abgeraten haben (bakterienbefall, pflegeaufwendig,...) - inzwischen weiß ich, daß das alles nur quatsch is und bin heilfroh über mein holz :love:
    vor allem, weil sich mein putzverhalten -und vor allem die häufigkeit- geändert hat :eek:

7. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

cla ich glaub du machst die falsche ausbildung -

du solltest holzböden verkaufen ..........

winke mal rüber zu dir :wave:

8. cla1966

:wave: is halt nur nich toll bezahlt und die herausforderung is halt auch eher ..... begrenzt..... :eek:

9. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

dafür sehr überschaubar :D

10. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Ist es ein massiver oder schichtverleimter Parkett?
    Massivens würde ich auch abschleifen und ölen, aber bei schichtverleimten Parkett weiß ich nicht, ob ich mich drübertrauen würde.
    Ich habe nämlich in der Küche geölten, schichtverleimten Parkett und das würde ich nicht wieder machen, obwohl ich sonst ein totaler Fan von unserem geölten Parkett bin.

11. sulnicki

;)
    danke, cla!
    ja der rudda hat tolle böden!
    war vor einigen woche wieder mal dort und hab mir meinen traumboden angesehen, leider ist der preis dazu kein traum! 120 euro pro qm würde der kosten!:eek:
    obwohl ich schon tüchtig spare, weiß ich nicht, ob ich mir so nen teueren boden leisten
    möchte/ sollte!;).

lg nicki

12. Nikipedia

Nikipedia Gast

Cla, welchen Boden von Rudda nimmst du?
    Vielleicht hast du einen Link?

Verlegt ihr den Boden dann ganz normal und tut nur Ölen?

Hört sich echt toll an.

An die anderen: Gibt es Fotos von den Badezimmern? Vor allem mit was verkleidet ihr die Badewanne?

:wave::wave:

13. cla1966

vor allem, weil's ja nicht nur ein m² is... :( mein favorit wär ja dieser antike schloß-boden.....pffff, da müßt ich aber im lotto g'winnen....

14. cla1966

ich hab hinter der wanne/wc/bidet verfliest - die ersten zwei reihen in einem längsgstreiften muster und hab das bei der wanne einfach weitergezogen

15. Nikipedia

Nikipedia Gast

Das wäre eine überlegung wert:love:

Ich hab auch gerade bunten Estrich endteckt.
    den muss ich mir auch noch anschaun, der wär für die Fußbodenheizung auch ein Hit:wave:

16. cla1966

:confused: :confused: :confused: bunten ????

17. Nikipedia

Nikipedia Gast

ja!

CEMEX Anhydrit-Farbestrich

aber ich weiß nicht in welchen Farben es den gibt. Muss mich erst erkundigen.

Mir ist auch gerade eingefallen: man könnte die Schürze der Badewanne aus Ytong formen und dann weiß streichen mit Latexfarbe. Obendrauf wieder Holz und darin die Baewanne reinbasteln. (so wie Treppenstufen):love:

Ich liebe Holz, auch ich musste mich schon wegen den Holzarbeitsplatten rechtfertigen.:rolleyes:
    Wir werden die Eiche vom Ikea bekommen die ist geölt und uneben. (so als wäre sie gehobelt)

18. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Eine ganz liebe Userin von hier, hat vor einigen Jahren bei Rudda im Fabriksabverkauf in Heidenreichstein einen wunderschönen, antiken Sternparkett gekauft - und das wirklich sehr, sehr günstig - und ihn im Badezimmer verlegt.

Ich durfte ihn in Natura bewundern und er sah einfach traumhaft aus.
    Lt. ihr gab es keine Probleme hinsichtlich Wasser.

19. sulnicki

@inkale! danke! ja nach heidenreichstein möchte ich schon lange fahren, aber leider haben wir dafür im moment keine zeit, denn wir stehen jede frei minute auf unserer baustelle. doch sobald es irgendwie geht, fahren wir rauf.

hab den angehängt, der mir so gefallen würde.

@cla! die schloßdiele hab ich auch bewundert, aber gar ned gefragt, wieviel sie kostet. sagt schon was, wenn preis nicht draufsteht!;)

20. cla1966

:love: mahhhh - is der schön !!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden