1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkett gebürstet/strukturiert hat das wer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lgalex, 18 März 2009.

1. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand von euch einen geölten Parkett, der gebürstet oder strukturiert ist? Also nicht ganz glatt.
    Liebäugle mit Eichenparkett. Bin aber skeptisch ob sich in die feinen Rillen nicht der Dreck reinlegt und nur mit extra Anstrengung und Schrubben wieder schön rausgeht.

Kann meine Befürchtung wer entkräften? Wär super, weil dann ist schon mal ein Boden entschieden.:)

danke Alex

2. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

hmmmm, gab's da nicht schon einen tread vor ca. 6mon.???? bild mir ein, daß irgendwer schon gesagt hat, daß er (leider) NICHT pflegeleicht ist und -soweit ich mich erinnere- sogar schiefern würde....
    war für mich der grund, auf handgehobelt umzuschwenken (und hab's noch nicht bereut :love:)

3. lgalex

Schiefern kann ich mir schwer vorstellen, rauh ist er ja nicht nur die weicheren Holzstellen sind herausgebürstet.
    Ist da nicht handgehobelt rauer?
    Kannst du mir sagen was handgehobelt für Vorteile hat?
    danke Alex

4. cla1966

nein-rau ist meiner gar ned, eher uneben oder "wellig" - aber total glatt! und die rillen sind so "grob", daß sich kein staub fängt (hab einen kurzhaarhund - kein prob!)
    find das barfußgefühl echt angenehm aber was ihn für mich echt gold wert werden läßt, ist, das du KEINE pecker, kratzer,.... siehst!!!!

5. lgalex

Na, das meinte der Verkäufer für den Boden den ich angeschaut hab auch, dass man Dellen weniger sieht .
    Hab den Beitrag schon gefunden, den du gemeint hast, aber nichts wirkliches für meine Frage gefunden.
    Alex

6. cla1966

echt? wo? hab mit allen möglichen key-words g'sucht und nix g'funden...

7. lgalex

Hab "gebürstet" eingegeben.
    Alex:wave:

8. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

mein Onkel hat solch einen aus Lärche leider ist er extrem nachgedunkelt und dort wo der Teppich liegt ist ein heller fleck, so weist wenigstens wost ihn wieder hinlegen musst nach dem Ausklopfen:D
    Nein ist echt schön, pflegeleichter ist glaub ich was anderes aber schön muss ein Boden ja auch sein

9. lgalex

Hat noch wer Erfahrung mit der Pflege von strukturiertem/gebürsteten Dielen oder Parkett gemacht?:wave:
    lg Alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden