1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parkett-Erneuerung!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hausbauer2010, 29 August 2011.

1. Hausbauer2010

Hausbauer2010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

wir ziehen im Laufe der nächsten 3 Monate aus unserer jetztigen Wohnung aus. Ein Teil des Parketts im Wohnzimmer ist recht stark beansprucht worden, da dort kein Teppich liegt

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass der Wasserlack auf dem Parkett eh nicht mehr so gut hält und dieser sich auch beim Putzen abnutzt und somit schneller Kratzer entstehen können.

Meine Fragen: muss ich den Parkett definitiv erneuern lassen? Da scheiden sich ja die Geister, was so in den Gesetzen drin steht.

Und was kostet so eine Erneuerung?

Danke für die Info!

LG:wave:

2. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

der ach so große Vorteil von Parkett sei ja, dass man ihn abschleifen kann und er dann wieder so wie neu aussieht. ;)

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

erneuern sicher nicht

da Gebrauchsspuren beim Parkett normal sind ist
    1. die Frage wie habt ihr ihn übernommen ?
    2. bittet die Verwaltung um Klärung - VOR der Übergabe - evt ist der Nutzungsgrad normal - dann müsst ihr nichts machen
    ist die Beanspruchung zu Stark - abschleifen und neu versiegeln .....welche Versiegelung könnt ihr aussuchen

Lack ....preiswert bis Hartversiegelung hochpreisig

oder Öl (auch unterschiedliche Preiskategorien)- da freut sich auch euer Nachmieter (hier muss man bei kleinen Schäden nur die Stelle behandeln und nachölen .... bei Lacken ist das schwieriger, weil sich die Lösemittel von altem und neuem Lack vertragen müssen

4. Hope22

VIP: :Silber

fürs schleifen incl. versiegeln hab ich grad 35,- /m bezahlt
    also nix mit billig, würd ich unbedingt abklären, ob du wirklich musst...

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das kommt auf die hausverwaltung drauf an ob privat oder genossenschaft oder gemeinde. bei der gemeinde ist es abwohnen und brauch nicht gemacht werden. ei den anderen weiss ich es nicht. ich würde daher vorher fragen.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek: wie oft geschliffen bzw. versiegelt?

Wenn man handwerklich etwas begabt ist kann man es auch selber machen ;) frag mal bei der HV nach ob ihr es machen müßt

7. Hope22

naja ich bin jetzt kein bodenleger und ich bin auch nicht den ganzen tag neben ihm gestanden, er hat 2 mal grundiert/ 2 mal versiegelt...ausserdem kommts auf die trittschicht an, es gibt auch günstigere parkettböden die kann man gar nicht schleifen..

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Sonst hättest es auch selbst gemacht ;)

Wie groß ist die Fläche die er bearbeitet hat - Material schon im Preis drinnen?

9. Hope22

die fläche war 37m², ja das material war inbegriffen...incl. neuer sesselleisten....
    nein ich hätts mir auch anders nicht selber gemacht, ich hab sogar den letzten teil dem maler malen lassen, weil ich seit april nix als dreck gehabt hab....;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden