1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

parkett abschleifen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 9 Mai 2013.

1. gaffatape

gaffatape Gast

hat das hier schonmal wer (im raum wien) machen lassen, kann mir ungefähr sagen was da kostentechnisch auf mich zukommen würd und mir vielleicht gleich eine firma empfehlen?

es sind geschätzt 60-70qm und nachdems 1. eine mietwohnung ist, ich 2. nicht den riesenkasten aus dem vorzimmer entfernen möchte, es 3. schad um den böden wär und es sich wahrscheinlich 4. auch finanziell nicht wahnsinnig auszahlen würde, möcht ich (wie in anderen threads erwähnt) ihn nicht komplett austauschen

und dann noch eine wichtige frage: hab ich irgendeine rechtliche grundlage, dass mir der vermieter zumindest einen teil davon zahlt? oder muss ich da auf gut glück mal nachfragen und darf mir eh nicht zu viel erwarten....

2. farbenfroh

VIP: :Silber

hab ich dir nicht eh schon mal gesagt, dass ich so eine schleifmaschine und den herrn der das macht besorgen könnte?
    Und weil der mich so lieb hat, würd er sicher nicht viel verlangen.

3. gaffatape

gaffatape Gast

ui, nein, hast du noch nicht gsagt!
    macht der das beruflich? also kann es auch sicher, sicher, sicher sehr, sehr super?!?
    das wär ganz toll (vorher muss aber eh erstmal der rest gemacht werden....)

4. farbenfroh

hihi, das ist der maler, der macht auch böden pipifein. :)
    der hat in meiner ersten wohnung den parkett bzw schiffboden abgeschliffen und eingelassen und der hat wie neu ausgeschaut.
    und den kasten im vorraum würd ich an deiner stelle auch so lassen (ist der jetzt weiß?) - allein schon wg stauraum.

5. gaffatape

gaffatape Gast

der kasten bleibt sicher drin!
    und ja .. er ist weiß
    aber auch nur, weil ex-mitbewohner ihn mit wandfarbe bestrichen hat, was irgendwie nicht so sonderlich intelligent war
    dh da kann ich dann irgendwann die farbe wieder abkratzen, damit ich ihn lackieren kann
    auf der wandfarbe waren nach ein paar wochen schon die ersten flecken drauf (eh klar, bei einem kasten, den man immer wieder angreift)

6. farbenfroh

abschleifen und streichen.
    meldest dich halt, wenn du den bodenmann brauchst/willst.

gaffatape gefällt das.
  7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

häng mi a an brauchen a an bodenmann bzw maler für ca 45m2.:D

8. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

uiui der maler tut mir jetzt schon leid

Eistee gefällt das.
  9. Chelsea

meinst mi und wenn ja warum??

10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

na den maler mein i.
    ich mein nur wenn sich jetzt 20 leute melden, der ist dann a bissi arm der maler

11. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

nö, ned arm... er hat ja dann viel arbeit und auch kohle!;)

12. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn er bei jeden den freundschaftspreis verlangen muss, wie hier schon geschrieben wurde.
    dann ist er arm

13. Chelsea

okay von freundschaftspreis weiß i nix und hab a nix gschrieben.
    :) wie war wie war

also i hab jetzt net erwartet das mir eigentlich meinen sohn farbenfrohs gatte das macht.
    ich hab nur gedacht vielleicht weiß wer eine günstige firma ansonsten muss er es eh selber machen den i will nimma i zahl nur. :(

#14 Chelsea, 9 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2013
  14. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

jo das kenn i leider. läppert sich leider alles mögliche zusammen und jeder will nur geld.
    aber oft rentiert sich das schleifen gar ned, weil die versiegelung alleine schon ned billig ist.
    kommt halt auf den jeweiligen boden an. wenns nur a billiger bucheparkett ist, wäre es wohl besser man kauft gleich einen neuen.

15. gaffatape

gaffatape Gast

ich vermute, dass der boden mehr als 100 jahre alt ist, also wird das kein billiger sein ;)

16. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

So einen alten Holzboden würd ich aber auch ned grad raus reissen. ;)
    Also, rann an die Schleifmaschiene!
    und man weiß ja nie was unter so einem alten Boden drunter ist. :rolleyes:

17. maha

Parkett schleifen.....

- Man machts anständig, ein guter alter Parkett hat das verdient!
    Dazu benötigts den Fachmann. Es wird teuer.

- Masn borgt sich beim Zgonc eine Schleifmaschine aus......
    Hab ich schon oft gemacht. Könnte wahrscheinlich einige Tipps und Tricks absondern.
    Ist mir aber jetzt zu viel Schreiberei. Wer interessiert ist, PN.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden