1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Parken in Wien (2. Bezirk)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michaela1006, 31 August 2012.

1. michaela1006

michaela1006 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich ziehe Ende Sept. zwecks Studium nach Wien in den 2. Bezirk und soweit ich weiß ist dort ja auch größtenteils Kurzparkzone... :/ Gibts nicht auch Teile im 2. in denen man ohne Parkpickerl parken kann? Wenn ja, wo denn? LG

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Nein, gibt es nicht.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Naja, man könnte in den 21. oder 22. ausweichen...
    noch...

4. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

21. ist ein bisschen weit, 20. würde in Frage kommen. Kommt drauf an, wo Du wohnst.
    2. Bezirk ist Kurzparkzone, falls Du im Karmeliterviertel wohnst, kannst Dein Auto gleich abgeben, da gibt es keine Parkplätze.

5. DerStefan

Am Mexikoplatz auch.
    Aber da wird es dir abgenommen.

6. Alex3

Darf ich mich mit der Frage anschließen, ob jemand weiß, ob ein deutsches Kennzeichen bei Hauptwohnsitz in Wien 3 ein Parkpickerl bekommen kann?

7. DerStefan

8. Wertsache

Wertsache Gast-Teilnehmer/in

9. Alex3

Achso. Das Mädel fährt mit dem Auto ihrer deutschen Mutter und wollte sich Ummeldung und neue Versicherung sparen... Das wird dann wohl nicht so klappen. Aber danke!

10. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Der 20. kommt auch nicht in frage, der hat auch die kurzparkzone.

11. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Und jetzt wirds ab oktober sowieso lustig, weil jetzt auch noch teile des 12., 14., 15. und 16. dazukommen. (soweit ich weiss).

Ich könnt mich so drüber ärgern! Warum wird alles schwieriger statt leichter?

12. michaela1006

michaela1006 Gast-Teilnehmer/in

Na dann werd ich doch wohl in Heiligenstadt parken.... immerhin in der Nähe zur Uni. :)
    In der Nähe des Mexikoplatzes würde ich mein Auto sowieso nur ungern die ganze Woche stehen lassen... obwohl sicher viel übertrieben wird... am Tag ist dort ja ganz ok. Eigentlich. :)

13. mo-mo

leider nirgends im 2.,, aber das kannst du auch mit parkpickerl kaum, außer du fährst dir vorher 1/2 stunde einen drehwurm :mad:. am besten gg. mitternacht heimkommen, da sind die restaurants geschlossen.
    habe mit verwunderung gesehen, daß auf der reichsbrücke keine kurzparkzone gilt :D, ledier ist jedoch dort kein parkstreifen. aber einen versuch wärs wert, wir sollten halt viele sein *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden