1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Park & Ride

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuki, 17 Oktober 2009.

1. kuki

kuki Gast-Teilnehmer/in

Ich müsste, wenn ich einen Job in der Innenstadt annehme mit dem PKW zur U1 und dann öffentlich weiterfahren. Hat jemand Erfahrung mit den Park & Ride Anlagen in Kagran und Leopoldau? Kagran hat ja nur recht wenig Stellplätze ist dafür gratis. Leopoldau hat mehr ist dafür kostenpflichtig. Bis wann muss man da in der Früh dort sein, um noch eine Chance auf einen Autoabstellplatz zu bekommen? Ist da um 08:00 schon alles voll?

Bitte um Erfahrungsberichte!
    Danke
    LG

2. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Zentrum Kagran hat einen Parkplatz zwischen U-Bahn und Eishalle, der aber in nächster Zeit zur Großbaustelle wird, Donauzentrum hat eine kostenpflichtige Parkgarage, die aber ebenfalls durch den Umbau des DZ derzeit mehr als überlastet ist - ab 7:00 Uhr gibts dort keine (sehr selten) freie Plätze - Leopoldau hat eine ganz normale P&R-Anlage, wo sehr viele Plätze frei sind, weil sie angeblich recht teuer ist:

Park & Ride U1 Leopoldau
    1210 Wien, Schererstraße
    Zufahrt: von der Seyringer Straße
    Öffnungszeiten: 0 bis 24.00 Uhr,
    Tel.: (01) 717 16-0
    1.100 Stellplätze, Behinderten- und Damenparkplätze
    Die P&R Tarife:
    1 Tag € 3,00 1 Woche € 12,00 1 Jahr € 550,00 ermäßigt*) € 468,00*) Ermäßigter P&R-Tarif für Inhaber einer gültigen Jahreskarte der Wiener Linien

Ich hab mich früher mit dem Auto immer in die Uno-City-Garage gestellt, gratis und bewacht ;) allerdings auch sehr klein und bin dann das Stück zur U1 zu Fuß gegangen, Alte Donau war früher auch ein guter Tipp, wies heute ausschaut, kann ich Dir aber nicht sagen :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden