1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Park&Ride in Wiener Neudorf/Umgebung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von N811e, 1 November 2011.

1. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ladys und natürlich auch die Gentlemen!
    Ich fahre Anfang Dezember für ein Wochenende nach Wien. Kennt ihr eine Park+Ride Anlage zwischen Wiener Neudorf und Wien, die empfehlenswert und nicht zu teuer ist? Mein Partner könnte praktischerweise sein Auto dort abstellen, weil er eh in der Nähe der SCS ist. Ich möcht ihm nur nicht zumuten nach Wien rein zu müssen mit dem Auto. ;)
    Meine Suche per Google und CO. blieb leider ergebnislos, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe :D
    Die Elfi

2. spacedakini3

VIP: :Silber

in Hütteldorf gibts eines, das ist aber nicht ganz am Weg...vielleicht haben die Filialen im Süden?
    Oder wissen eines im Süden?
    [ame="http://parkandridehuetteldorf.at/web/frontend/view.php"]Best In Parking - Park & Ride in H?ldorf[/ame]

Oder das in Siebenhirten:
    http://www.parkandride.at/Standorte.html
    Das ist auch gleich bei der U-Bahnstation Siebenhirten

3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Siebenhirten u Bahn Station ist relativ nahe zur scs. Ev am Bahnhof moedling ( dort scheint ein grosses Parkhaus zu sein)

4. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja großartig! Siebenhirten schaut gut aus. Kann man da mit der 48h-Karte von den Wiener Linien hinfahren (bzw weg), oder ist das ein Extra-Tarif?

Danke schonmal! :)

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wüsste nicht was dagegen spricht.

6. spacedakini3

VIP: :Silber

Ja, das ist in der Kernzone, wo du mit den normalen Fahrscheinen fahren kannst.

Alle U-bahnen sind noch innerhalb der Zone (sowie alle Straßenbahnen und Busse der Wiener linien), nur die Badnerbahn fährt raus, die SCS ist die erste Station "draussen"
    Schnellbahn ist auch nur teilweise in der Kernzone

Eventuell wäre eine 8-Tage Karte günstiger, wenn ihr überall gemeinsam hinfahrt und irgendwann wieder nach Wien kommt oder die Karte weitergeben könnt.
    http://www.wienerlinien.at/wl/ep/programView.do/channelId/-31756/programId/25960/pageTypeId/9083

7. N811e

N811e Gast-Teilnehmer/in

Wunderbar! In den meisten anderen Großstädten gibts mehrere Tarifzonen, daher die Frage :) Und Siebenhirten ist ja schon recht weit draussen.
    Die 8-Tage Karte überleg ich mir, das ist wirklich recht günstig im Vergleich zu 48h Karte. Ich hatte auch die "Wien-Card" für Touris überlegt, aber ich werd nicht so ein großes Programm haben, dass die sich lohnen würde.

Vielen lieben Dank euch beiden!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden