1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Paranoia - normal???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaf76, 13 Juni 2011.

1. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich bin eigentlich eine mutter, die sehr unhysterisch ist, aber in letzter zeit merke ich, dass ich ziemlich paranoide gedanken habe. ständig habe ich angst, dass mir mein kind abhanden kommt, egal ob im einkaufszentrum, in omas garten oder wo auch immer. heute war mein sohn mit meiner schwester auf der donauinsel, er ist häufig bei ihr und ich habe normalerweise überhaupt keine bedenken, aber heute bin ich den ganzen tag auf nadeln gesessen, weil ich angst hatte, dass ihn jemand entführt :eek: wie krank ist das denn?
    mich belastet das langsam weil ich merke, dass ich ihn nicht mehr einfach so abgeben kann, ohne ständig daran zu denken.
    wenn wir bei meiner mutter sind, dann könnte er ohne probleme alleine im garten spielen, ich hätte auch überhaupt keine angst, dass ihm etwas passiert, dass er sich z.b. verletzt, ich habe nur angst, dass er plötzlich nicht mehr da ist. gerade bei meiner mutter ist das sehr unrealistisch, weil dort nur 3 häuser inmitten von wald und wiesen stehen... dass meine ängste niemand ernst nimmt, ist klar, alle finden das sooo dermaßen absurd, aber mich macht das echt fertig.
    kennt das jemand? muss ich damit leben oder geht das vorbei?

2. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Ich kann nur sagen, dass ich auch regelmäßige Angstphasen durchmachen, bezogen auf das ein oder andere Kind oder gleich beiden bzw. mit Bauchbaby nun alle drei. Ich denke, es hat einfach damit zu tun, dass mir immer wieder bewusst wird, dass es keine Garantien gibt, und dann habe ich eine Zeit lang irgendeinen bestimmten Angst, wegen Krankheit, Straßenverkehr, böse Leute oder was auch immer. Und irgendwann höre ich auf genau darüber so viel nachzudenken und irgendwann kommt der nächste Angst.

So ist es jedenfalls bei mir. Mühsam, aber ich glaube es gehört einfach irgendwie dazu. Ganz schlimm war es kurz bevor mein Sohn geboren wurde. Da hat ich riesigen Angst um meine Tochter (konkret vor Straßenverkehr). Vielleicht habe ich irgendwie Angst gehabt, man könnte meinen ich ersetze sie jetzt mit einem Baby.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden