1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Paradeiser vorziehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von resi4, 14 Januar 2010.

  1. resi4

    resi4 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wann beginnt ihr mit Paradeiser vorziehen? Ich habe voriges Jahr viele verschiedene Samen aufgehoben und die möchte heuer gerne selbst ziehen.
    Kann mir wer Tipps geben?

    Danke,
    Resi
     
  2. sasi100

    sasi100 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    also sie sollten ja erst nach den Eismännern Mitte Mai ins Freie. Ich habe von Herrn Stekovic persönlich gehört, dass es reicht, die Samen Anfang April in die Erde zu geben. Das hab ich voriges Jahr ausprobiert, werde heuer aber mindestens 2 Wochen dazu geben. Also ich würde Anfang bis Mitte März sagen. Dann haben sie ca. 8 Wochen Zeit um kräftig und 20 cm hoch zu werden.

    Gutes Gelingen!
     
  3. Martina333

    Martina333 Gast

    Ich beginne in 1,2 Wochen uns säe mal eine ganz kleine Menge aus.

    Am hellen, warmen Fensterbrett.

    Ich hab ein Gewächshaus, so können sie schon etwas früher ins Freie.

    Ich möchte aber 3-4 Wochen später, also im März, einen 2. Teil aussäen, dann sehe ich auch, welche besser gedeihen.

    LG Martina
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden