1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Papst on Tour

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von einszwo, 25 Juli 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

Der Papst kommt auf einer seiner Auslandsreisen nach New York gekommen. Es gelingt ihm sich auf dem Flughafen von seinen Begleitern abzusetzen und kommt an ein Taxi. Er sagt zu dem Fahrer, ein Inder, daß er gerne eine Stadtrundfahrt machen möchte. "Kein Problem, dafür bin ich ja da. Setzen sie sich rein und dann geht´s los."
    "Nein, nein, sie haben mir nicht richtig zugehört" sagt der Papst. "ICH möchte fahren"
    "Völlig ausgeschlossen, Sie kennen sich doch hier nicht aus, ich verliere meine Lizenz", antwortet der erschrockene Taxifahrer.
    Doch der Papst läßt sich nicht aus der Ruhe bringen. "Guter Mann, das müßen sie doch verstehen, ich werde seit 15 Jahren mit dem Papamobil durch jede Stadt mit 15 Km/h gefahren. Ich will mal wieder selbst fahren." Der Taxifahrer bekommt Mitleid, aber besteht darauf mitzufahren und setzt sich in den Fond.
    Los geht´s, kreuz und quer durch die Stadt. Plötzlich biegt er auf den Highway und gibt Gas. Mit 120 km/h an einer Streife vorbei. Der Motorrad-Cop setzt seinen Helm auf und mit Blaulicht und Sirene hinterher. Der Papst sieht das, setzt den rechten Blinker und bleibt stehen.
    Der Cop stellt sein Motorrad ab, hängt seinen Helm an den Lenker und geht zum Taxi. Er beugt sich runter, sieht zum Fenster rein. Stellt sich auf, kratzt sich am Kopf, schaut nochmals rein und schüttelt den Kopf. Er geht zurück zum Motorrad, nimmt sein Funkgerät und spricht mit der Zentrale."Ich habe da ein Geschwindigkeitsproblem".
    Zentrale: "Da gibt es keine Probleme. Klare Gesetze. Keine Kompromisse. Papiere kontollieren und so weiter."
    Cop: "So einfach ist das nicht. Das ist eine höhergestellte Persönlichkeit"
    Zentrale: "Ist es der Verteidigungsminister?"
    Cop: "Nein höher"
    Zentrale: "Dann ist es der Präsident"
    Cop: "Nein höher"
    Zentrale: "Etwas höheres als der Präsident gibt es hier nicht. Wer ist es denn?"
    Cop: "Das weiß ich doch nicht, aber er hat den Papst als Chauffeur."

2. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

3. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

der ist gut :) :) :)

4. wicked

wicked Gast

:D
    bei uns gibt's einen ähnlichen - der läuft unter "haza-heinzi" (heizer-heinzi):

heinzi arbeitet als heizer in einer großen fabrik im letzten kohlenkeller. eines tages kündigt sich großer besuch an, faymann soll die fabrik beehren. heizer-heinzi meint:"fein, der werner mein alter freund! den hab ich eh schon so lange nicht mehr gesehen!" natürlich glaubt keiner seiner arbeitskollegen, dass die beiden bekannt sind aber tatsächlich marschiert faymann bei seinem besuch bis in den letzten kohlenkeller, gegrüßt den heinzi und die beiden ratschen wie alte freunde. die kollegen können es nicht fassen.

ein paar wochen darauf geht das gerücht um, dass tatsächlich obama die fabrik besuchen soll. wieder freut sich heinzi "der barack! mei, auf den freu ich mich! schon lange nicht mehr gesehen!" wieder das gleiche spiel: die kollegen können es nicht glauben, doch tatsächlich marschiert obama bis in den letzten kohlenkeller, sucht ausdrücklich den heinzi auf und die beiden sind offenbar alte bekannte.

nach diesem ereignis stellen die kollegen den heinzi zur rede und der prahlt:" das war ja noch gar nichts, wenn ich will, krieg ich auch eine audienz beim papst!" das muss bewiesen werden und so wird ein fabriksarbeiter ausgesucht, der mit dem heinzi nach rom fährt um das zu prüfen.

tatsächlich wird der heinzi in den papstpalast vorgelassen, der kollege soll am petersplatz davor warten auf dem sich auch schon eine große menschenmenge eingefunden hat. man hört, dass der papst heute auf den balkon treten soll. tatsächlich passiert das - und nicht nur der papst, auch der heinzi erscheinen plötzlich. die menschenmenge tobt. heizer-heinzi sucht seinen kollegen in der menge, findet ihn und stellt mit entsetzen fest, dass dieser plötzlich ohnmächtig wird. er verabschiedet sich vom papst und eilt seinem begleiter zu hilfe.

tatsächlich erwacht dieser aus seiner ohnmacht und heinzi fragt besorgt, was den los sei. der kollege stammelt fassungslos: "also das mit dem faymann war ja schon arg, das mit dem obama noch ärger. ABER: als mich der neben mir früher gefragt hat - wer ist denn der mit dem weißen gewand neben dem heizer-heinzi? - war's mir zu viel!"

5. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

6. PinkHappy

VIP: :Silber

Genial!!!!

7. Anno1701

Anno1701 Gast

bei uns is dein heizer heinzi der haumma korl (hammer karl) :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden