1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Paprikasrtaude- wann für den Winter vorbereiten!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 13 Oktober 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heuer meine erste Paprikastaude im Garten gepflanzt. Standort ist zwar neben dem Rosenbeet nicht perfekt, aber ich konnte schon 2 große Paprika ernten :)

Wie ist die Pflege im Winter, kann man ihn in einen Topf umsetzen über den Winter und in den Keller stellen? Oder wie beginne ich mit der Überwinterung?

Freue mich über eure Tips

2. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

paprika sind einjährig. du kannst sie entsorgen.

3. Hasenfratz

VIP: :Silber

F A L S C H !!!

Ich hab das auch jahrelang geglaubt und sie weggeschmissen - bis ich voriges Jahr eine Pflanze aus Samen aus Jamaica bekommen hab, die den ganzen Sommer über genau nix getan hat.

Also hab ich sie im Herbst aus Trotz (wer hat den längeren Atem - der Chilli oder ich) aufs Fensterbrett übersiedelt, und heuer hatten wir ca. 20 Paprika (Chillis).

Lustigerweise hab ich mit einem Freund, der eine Gärtnerei hat, drüber geredet, und der hat mir erzählt, dass er einige Pfefferoni-Stauden hat, die schon einige Jahre alt sind. Der "Stiel" der Pflanzen verholzt regelrecht.

Also ich würds probieren mit dem Überwintern (mehr als eingehen kanns nicht) und den Stock jetzt hereinholen.

4. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten hier letzte Woche schon leichten Frost, deswegen hab ich unsere Paprikapflanze reingestellt. In die Werkstätte, die frostfrei bleibt.

Hab auch noch nie eine Paprikapflanze überwintert, aber ich schätze, wichtig ist frostfrei, etwas Licht und wenig aber regelmäßig gießen.

Ich werde den Topf mit einer alten Strumpfhose bespannen (auf beiden Seiten) falls sich in der Erde Schädlinge befinden (die schlüpfen und die Pflanze selbst befallen könnten) so sind sie auf die Erde und den unteren Stiel der Pflanze beschränkt. Was glaub ich auch wichtig ist: regelmäßig die Pflanze auf Blattläuse kontrollieren. Die suchen schließlich auch nach einem Platz zum Überwintern :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden