1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Papilotten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angel69, 20 September 2011.

1. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Benutzt die wer oder kennt sich damit wer aus?

Mich würde mal interessieren wieso man die im 4er Pack zu kaufen bekommt. Wenn man die auf den kompletten Kopf gibt, brauch ich ja 10 Packungen, oder versteh ich was falsch? :eek: Größere Packungen hab ich noch nicht gesehen.

Und 2.kann man sich die selber leicht raufgeben, oder gehört da viel Geschicklichkeit dazu?

Mir wurde mal gesagt wenn ich meine Haare die total Glatt sind, gelockt/gewellt haben will, wäre am besten mit Papilotten, jedoch hält es halt nur bis zur nächsten Haarwäsche. Was geb ich noch rein in die Haare damit es dann hält? Und hält das dann sicher? Mir fallen meine Haare immer nach 10 Minuten total zusammen, nix hält :( Nur gerade runter hängen mag ichs nicht haben...

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht, in welchen Packungen die zu kaufen sind. Meine Nachbarin hat mir ihre einmal geschenkt. Ich habe auch ganz glatte Haare und Locken halten nur mit einer Dose Haarspray und sogar da hängen sie sich noch aus.
    Naja, ich habe 2 Mal probiert Locken mit Papilotten zu machen und hatte danach einen Afro :eek: Der leider wirklich erst durch eine Haarwäsche weggegangen ist *gg*
    Ich hab da nichts zusätzliches mehr reingetan.

Aber du bringst mich auf den Gedanken, das Ganze noch einmal zu versuchen :)

lg, :wave:

3. Angel69

Danke, ich musste grad lachen. Also das 1.Mal testen wenn man nichts vor hat *g*. Und wie viele braucht man für einen kompletten Kopf? Gings leicht? Wie lange bleiben die dann drinnen? Aber einen Afro will ich eigentlich nicht *g*!

4. lizz696

1. Genau, vorher testen. Meine Haare sind etwas länger als schulterlang, also ich habe nicht mit einem Afro gerechnet *gg*

2. Puh, ich weiß leider garnicht, wieviel man da braucht. Ich habe glaube ich 20 und habe damit nicht meine ganzen Haare eindrehen können.

3. Leicht geht es auf alle Fälle - Ich habe die einfach nach Gefühl drin lassen. 1 Stunde ?

Aber ich denke, es gibt im Forum einige Profis, die dir sicher Tipps geben können. Wie gesagt, bei mir wurde es nicht so, wie gewünscht :cool:

5. Angel69

Danke für die Infos! Und was hast dann mitn Rest der Haare gemacht? Danach drauf gedreht?

Versuchst du es jetzt anders, damit es nicht so afromäßig wird? *g* Ich kann mir vorstellen das man vielleicht nicht zu dünne Strähnen nehmen sollte. Aber ich weiß ja echt gar nicht. Ja viell.ist ein Profi hier und kann Tipps geben!!!

6. lizz696

Ja genau, ich habe danach noch die anderen aufgedreht..Seit diesen beiden Versuchen habe ich es nicht mehr probiert. Aber vielleicht komme ich diese Woche noch dazu, dann geb ich dir Bescheid, ob es mit dickeren Strähnen besser klappt.

:wave:

7. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich hab mir schon öfter mit Papilotten die Haare eingedreht. Ich finds praktisch, weil ich sie am Abend eindreh und damit schlafe. Was geht, weil sie weich sind und kaum drücken.
    Ich drehe die FAST trockenen Haare ein (meine sind überschulterlang). Ich brauche ca. 10 für meinen Kopf, damit die Locken nicht so heftig werden. In der früh sind sie trocken, noch ein bissl in Form föhnen/frisieren - und passt!:wave:

8. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Je mehr du reindrehst (also ja weniger Haare auf einer), desto stärker werden die Locken. Oder wenn du sie nass eindrehst und über Nacht drinnen läßt, kann das Ergebnis schon heftig werden...
    Aber meine Haare brauchen das auch, wenn es länger als 3h halten soll...
    Letztens hab ichs wieder mal versucht - mit fast trockenen Haaren, ein paar Stunden drinnen - Ergebnis war echt schön - nur bald wieder weg, trotz Fönschaum und Spray.

9. Angel69

Das heißt ich geb Schaum rein in die feuchten Haare, die Dinger rein und schlafen und am nächsten Tag schau ich sicher ur aus *g*. Probier ich lieber am WE, nicht das ich dann so in den KiGa fahren muss *g*. Und wie viele dreht ihr ca. rein? Wie weit nach oben?

10. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

Na bumm

Im Normalfall braucht man für einen ganzen Kopf ca. 25 Papilloten (Für große Locken reichen 10, sind aber dann nicht so haltbar und hängen sich schneller wieder aus). Je unregelmäßiger man eindreht, um so schöner werden die Locken.
    Haare nach dem Waschen antrocknen, Festiger drauf (wenn möglich keinen Schaum, denn der verklebt und trocknet aus) und über Nacht trocknen lassen. Vor dem raus nehmen ein wenig Spray drüber sprühen. Nachdem alle Wickler draussen sind, nur noch mit den Fingern in Form zupfen und gut ist es.
    Nach dem nächsten Waschen ist der Zauber auch schon wieder vorbei. Optional kann man den Spass bei einem Fachmann (Friseur Deines Vertrauens) in Form einer Softwelle länger haltbar machen (wobei Papillotenwellen nicht so lange halten wie die klassische Duerwelle).

Eine andere Option sind Heiße Wickler ([ame="http://www.amazon.de/Remington-KF20i-aufheizbare-Lockenwickler-Ionen-Technologie/dp/B0001XLRLM"]Remington KF20i aufheizbare Lockenwickler mit Ionen-Technologie: Amazon.de: Drogerie & Korperpflege@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bhrVBb-xL.@@AMEPARAM@@41bhrVBb-xL[/ame]). Die sind nicht teuer (+/- 40 Euro) und 1 Packerl reicht.
    In die VOLLKOMMEN trocken Haare wickeln, einen Hauch Spray drüber, 20 Min warten (Make-Up machen, Kaffee trinken, eine rauchen :cool:), raus nehmen, mit den Fingern aufzupfen - fertig.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben

LG :wave:

11. Angel69

Eine Softwelle? Wie wird die gemacht und wie lange hält das ca.? Machst du das auch? Mir wurde beim Frisör immer gesagt man kann nichts machen außer der Dauerwelle und die will ich ja nicht. Ich bind meine Haare ja oft zu einem Knödel zusammen und nach einiger Zeit fallens ur schön, hängen sich aber nach ca. 10 Minuten wieder aus und mit Spray oder Wachs oder sonstigen nach ca. 30 Minuten. Also sehr super... :(

Die Wickler am Foto find ich toll! Müsst ich mal zum Testen wo ausborgen können....

12. Liv-Ann

Solche aufheizbare Wickler hatt ich auch mal - ich empfand sie als sehr unangenehm - sie sind schwer und wahnsinnig warm am Kopf.

13. Liv-Ann

Wenn ich sie über Nach oben hatte, steck ich sie am ersten Tag oft hoch - das geht super mit Locken und schaut genial aus! Am 2 Tag sinds dann perfekte große Locken und dann ists eh schon wieder vorbei:rolleyes:

@ Delfin1970 - wie wird eine Softwelle gemacht? und wie schädlich ist sie für die Haare?

14. Angel69

Ja hab mir auch gedacht am ersten Tag hoch stecken! Gibts dickere Papilotten auch? Kenn nur die dünnen die es beim DM gibt.

15. Delfin1970

Im Grunde genommen ist eine Softwelle eine ganz normale Dauerwelle, nur unterscheidet sie sich durch Wickeltechnik und Präperatwahl. Dadurch nicht ganz so schädlich, hält aber auch nicht so lange und wirkliche Locken so wie auf den Fotos gehen auch nicht. Diese Locken entstehen durch eindrehen, Glätteisen oder Lockenstab, viiiiiiiiiel Spay und sollen primär für die Fotos halten. ;)
    Ich betone aber nochmal, dass ich hier im Forum KEINE perfekte Beratung machen kann :eek:, da ich die Köpfe nicht kenne.

16. Delfin1970

Papilloten gibt es von 0,8 cm bis 2,5 cm Durchmesser ;)

LG :wave:

17. Angel69

Danke für die Infos... also so richtige Locken will ich ja sowieso nicht, mehr ne Welle, so ausgehängte Locken? *g* Keine Ahnung, müsst ein Foto suchen, aber mit Foto war ich schon bei paar Frisören und die meinen geht eben nicht. Nur mit Papilotten und da hält es nicht lange.

Werd dann viell.dick stärkeren Papilotten nehmen, mal schaun wo ich die bekomme!

18. Angel69

Ich hab mir grad auf youtube Videos angesehen, da gibts ur viele. Find die Methode mit Socken über Nacht eindrehen gut, oder bei mehr Locken Taschentücher. Mit dem Glätteisen kann mans auch machen, wusste ich auch nicht, aber glaub meines das ich bestellt habe ist nicht rund, also wirds damit nichts... Viell.teste ich die Sockenmethode!

19. Hope22

VIP: :Silber

bin da ganz delphins meinung und hab auch sofort an heißwickler gedacht. halten bei mir bis zur nächsten haarwäsche ganz toll, die haare glänzen sehr schön, und durch das samt verbiegt man die spitzen nicht so als mit papilotten, denn der laie kommt mit spitzenpapier schon erst recht gar net zusammen...
    bei den heißwicklern vorher eine gute haarkur machen, hitzeschutz drauf, in die fast ganz trockenen haare drehen, wie gesagt, make up, ect. raus und glücklich sein. nur vorsicht bei unter schulterlangem haar könnt man ev. nach marylin monroe ausschauen., also eher die großen nehmen und so schlampig es geht eindrehen mit dicken strähnen... sonst ist die sprungkraft echt a wahnsinn:eek::D

viel spass beim lockeln!!!

20. Angel69

Danke für die Tipps!! Mal schaun, viell.kauf ich die mal, hört sich gut an!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden