1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Papierkorb aus Zigarettenpackerln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisbaneth, 2 Oktober 2012.

1. lisbaneth

lisbaneth Gast-Teilnehmer/in

Hallo - eine Frage an die etwas älteren BastlerInnen unter Euch: kennt ausser mir das noch jemand: einen Papierkorb aus gefalteten Zigarettenschachteln (weiche Packerl wurden da verwendet).
    In den 70er Jahren habe ich das ganz oft gesehen, habe aber selber nie gewusst wie man das macht. Bei uns kam heute dieses Thema auf und ich setze jetzt, nachdem ich schon erfolglos gegoogelt habe, meine Hoffnung auf die BastlerInnen unter euch, die doch immer eine Antwort wissen
    [​IMG] Ich glaube mich zu erinnern dass man das Silberpapier weggegeben hat und aus dem Rest, inkl. Zellophanhülle gefaltet hat, das sah irgendwie so gezackt aus.

glg Lisbaneth

2. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenn es noch aus meiner Kindheit. Da ist überall so ein Ding herumgestanden (Ende 70 Anfang 80er).

Die die ich kenne wurden folgendermaßen hergestellt. Silberpapier und Cellophan entfernen, die Schachtel ausklappen und in gleiche Streifen schneiden (ca. 1,5cm). Mit diesen Streifen Hexentreppen (glaub das heißt so) falten und die Quadrate auf die Waschpulvertonne kleben.

Meinst du so einen?

lisbaneth gefällt das.
  3. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Ach, an die kann ich mich auch noch erinnern - allerdings gabs bei uns Stifehalter, die so gefaltete waren aus Zigarettenpackerl.

Würd mich echt interessieren, wie das damals gamacht wurde, würd mich auch über einen Anleitung freuen

lisbaneth und Schokozwerg gefällt das.
  4. Schokozwerg

Werd das mal in Erfahrung bringen. Kenne doch einige die sowas hatten. Vielleicht gibts ja noch Fotos. Eigentlich eine gute Idee jetzt noch einen zu machen. Wenn die Packerl alle nur mehr schwarz sind wird's ja uninteressant ;)

lisbaneth gefällt das.
  5. lisbaneth

DAS SIND ANTWORTEN auf die ich gehofft habe! DANKE erstmals bin schon gespannt wie das wirklich geht... jetzt muss ich nur mehr Packerl sammeln, ich glaub da braucht man weiche Packerl, oder?

6. Schokozwerg

Also, die erste Rückmeldung ist bei mir eingetroffen. Hab mir mehr erwartet, aber vielleicht kommt noch was....

hier...
    Ich bin jetzt erst wieder am Sonntag zu Hause. Werd noch mehr nachforschen

lisbaneth gefällt das.
  7. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

8. lisbaneth

dieses Körbchen hab ich von einem Freund bekommen (Leihgabe) leider weiß auch er nicht mehr wer das gemacht hat, bzw. wie das geht...

Anhänge:

• Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      279,1 KB
      Aufrufe:
      33
    fuzzyduck01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden