1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Papa vergisst Geburtstag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miba, 13 November 2009.

1. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Unsere Kleine hat heute Geburtstag, Papa ist auf einer Bundesheerübung in Tirol. Gefeiert haben wir heute mit den Großeltern und der großen Schwester. Ich wunder mich schon den ganzen Tag das GG nicht anruft. Dann meldet er sich abends endlich, schon leicht angesäuselt und fragt was bei uns so los ist, ob´ uns gut geht. Am Ende das Gesprächs frag ich ihn: "Und weißt du was für ein Tag heute ist?" Er: "Wieso?" :eek:

Also manchmal frag ich mich schon was in ihm vorgeht. Wie kann man den Geburtstag seiner Tochter vergessen?

2. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Phil "Vater" vergißt den ständig - genauso wie Weihnachten :rolleyes::mad:

Finds auch traurig und kann mir gut vorstellen wies dir geht

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja bei uns kann sowas nicht passieren ....weil ich schon wochenlang vorher rede...zwecks Geschenke ..Party...Torte...Einladungen:D siehst hat auch was gutes...mein ständiges Generve:eek:

Den hätte ich aber etwas erzählt ....:cool:

4. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Theoretisch sollte er es wissen, wir haben ja auch schon letzte woche über die geschenke gesprochen. Aber ich wette er kann nicht mal aufzählen was sie bekommt. Das ist nämlich ein Grundproblem bei uns in letzter zeit. er hört nicht zu, weiß nichts von mir und den kindern, weil er sich null merkt. auch wichtigere dinge als geschenke.
    Und keine Sorge, das bekommt er zu hören. Ich bin sowas von sauer.....

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Es soll Leute geben, die vergessen ihre eigenen Geburtstage...

7. maribah

maribah Gast

Ja. Wenn man mich zu schnell fragt muss ich tatsächlich nachdenken.:rolleyes::D

Aber wenn mein Mann den Geburtstag seiner Kinder vergessen würde, wär ich auch jenseits von begeistert...

8. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es nicht so tragisch nehmen.....

Es gibt genügend Leute, die auf Anhieb auch das heutige Datum nicht wissen.
    Und wenn man irgendwo auf Übung ist, kann schon mal was anderes wichtiger sein, als das Datum.

9. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich stimm ich dir da schon zu, aber spätestens wenn er gefragt wird, welcher Tag heute ist, sollte ihm ein Licht aufgehen.
    LG wird Sohnemann's Geburtstag wohl nie vergessen, das waren die 16 anstrengendsten Stunden seines Lebens. :D

10. Mein Vater hat heuer auch meinen Geburtstag vergessen.
    Obwohl ich sein Herzenskind bin :cool:

Wenn du mich fragst, weiss ich nicht mal das heutige Datum.
    Und manchmal weiss ich die Daten von den Kids nicht (wenn man mich zu schnell fragt).

11. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Viele Leute haben Probleme mit Geburtsdaten. Mein Vater wüsste meinen vermutlich auch nicht, wenn ihn meine Mutter nicht ständig daran erinnern würde :rolleyes:).

Mir scheint aber, dir geht es ja nicht nur um den vergessenen Geburtstag, sondern um ein grundsätzliches "Desinteresse". Oder irre ich mich?

12. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Der vergessene Geburtstag ist nur das Tüpfelchen auf dem I, du hast recht.
    Wenn du ihn fragst er wüsste nicht, was die Kleine bekommt. Er weiß so vieles nicht von uns, weil er es einerseits immer vergisst (von banalem bis hin zu wichtigem) und andererseits weil ich vieles auch nicht mehr erzähle. wozu auch, es interessiert ihn ja nicht.
    woran das liegt? er weiß es selbst nicht - sagt er. nur mir reichts langsam.

13. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

mein papa fragt mich bis heute wann ich geboren wurde, wenn er was ausfüllen muss :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden