1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Panzerknacker gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jo-jo, 11 August 2011.

1. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Töchterchen hat die Speis zugesperrt, Schlüssel versteckt, und weiß nicht mehr wo :rolleyes:

Hat wer eine Idee, wie ich die Tür wieder aufkrieg?

Will meine Nudeln wieder, und den Reis, und die Schoki, und das Bier!! :boes:

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

unsere Zimmertüren haben alle den gleichen Schlüssel... habts ihr das vielleicht auch?

3. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Ist leider der einzige Zimmerschlüssel den ich hab. Alle anderen haben schon beim Einzug gefehlt.

4. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise sind das alles so Normschlüssel - ich glaub, mein Papa sagt immer "de Hundertzwanzger Schlissln" - vielleicht passt so einer? Hat normalerweise jeder im Haus - frag vielleicht mal einen Nachbarn.

Edit: Meinen Papa hab ich nicht erreicht, aber meine Mama hat bestätigt, dass die gängigsten 08-15-Schlüsseln in Häusern 120er-Schlüssel sind und sie meint, gleich danach kommen 240er und 360er - also du müsstest glaub ich in deiner Nachbarschaft oder bei Freunden/Verwandten schon den richtigen Schlüssel finden können, außer es ist ein ungewöhnliches Schloss.

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

schau durchs Schlüsselloch ....ich hoffe du kannst von Außen das Licht einschalten oder es ist ein Fenster drin

dann siehst du eine "Form" zB <Z> oder <2> <F> es sind nicht nur Zahlen und Buchstaben aber der Schlüsselbart läßt sich nach diesem "Prinzip" zeichnen

so bekommst du in jeder Eisenwarenhandlung/Abteilung den richtigen Standartschlüssel .....die sind fast immer vorrätig

6. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

super, danke euch allen.
    Drin ist es zwar fast ganz finster, aber die Form ist gut zu erkennen.

Ich werd´s mal bei der Nachbarin probieren, und wenn da nix passt, besorg ich mir so einen Standardschlüssel.

7. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

So, die Speis ist wieder offen, hab mir einen Ersatzschlüssel besorgt. Und jetzt kommt das Beste:
    Die Tür war gar nicht zugesperrt! Eine Schüssel hat sich unter der Türschnalle eingeklemmt, drum ist sie nicht aufgegangen :rolleyes:

Und ich hab meine arme Maus völlig umsonst beschuldigt :eek:
    Und das schlimmste: sie hat es sogar "zugegeben" :eek:
    Und jetzt ist sie mit dem Papa auf Urlaub, und ich kann mich nicht mal richtig bei ihr entschuldigen.
    Aber nach dem Urlaub ist gleich mal ein riiiiesen Entschuldigungs-Eis oder so fällig.
    Tut mir jetzt total leid, dass ich sie verdächtigt hab.:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden