1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Panik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 9 Mai 2012.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Bei welchen Gelegenheiten würdet Ihr in Panik geraten ?
    ....gibt es die überhaupt ?....oder fällt dies unter Tussi/Lulu verhalten ?
    Gibt es Menschen die nie in Panik verfallen ?....oder haben die einfach nur Glück gehabt noch nie in so eine Situation gekommen zu sein...?

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, panik ist eine ziemlich nachvollziehbare situation auf extremen stress mit bedrohlichen elementen... also völlig legitim, mein ich... die frage ist eher, wie man in einer paniksituation reagiert

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich habe eine Angststörung und monatelang Ruhe gehabt.
    Heute sind wir ( Sohn und ich) zur Ergo und ich wollte Aufzug fahren. Draussen regnete es ziemlich stark und hin und wieder verursachen diese starken Regenfälle Stromausfall.
    Naja ich will Aufzug fahren, Sohn nicht es könnte ja Stromausfall geben.
    Der Fahrstuhl fährt also nur mit mir und promt bekomme ich Panik.

Naja.....

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Die gesunde Angst ist normal weil sie eine Schutzfunktion hat.

hab heute einen interessanten Artikel gelesen wann sich welche Angst beim Kind ausbildet,

5. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich war schon in sehr grenzwertigen Situationen und wurde mit dem ansteigenden Stresslevel immer ruhiger.
    Daher folgere ich, dass ich wohl schwer in Panik zu versetzen bin.

U.U. bin ich mir nicht sicher, wie ich reagierte, käme in der Adria ein Großer Weißer Hai auf mich zu. Oder ich stöberte im Wienerwald ein Bärenjunges auf und hörte die Mutter hinter mir.

6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Einen leichten Anflug von Panik habe ich verspürt, als auf Bali die irren Affen auf mich zugestürmt sind. Mir wurde ein ungefährer Eindruck davon vermittelt, was es heisst, weiter unten in der Nahrungspyramide zu stehen.

7. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich bin unlängst auf der S6 unterwegs gewesen. Gefühlte 100 Tunnel, und ich muss sagen, ich hasse Tunnel.
    Dann, ein Tunnel, knappe 4km Länge. STAU, jeder Fussgänger wäre vieeeel schneller gewesen. Im Tunnel, Reiniugungsarbeiten ( sehr sinnvoll um 8:30 morgens wo urviele Leute unterwegs sind. Das kann man ja nicht in der Nacht machen :mad:) Die Arbeiter haben Wasser gesprüht, es war nix mehr zu sehen, Scheibe nass, Staub, Dreck, Stau, Tunnel....
    Mehr muss ich nicht sagen: Panik machte sich bei mir breit, wollte nur noch aus dem Tunnel raus !!!

8. D.J.Winston

.....diese blöden Affen in einer Tempelanlage haben mir die Brille aus dem Gesicht gerissen und sind auf die nächstbesten unerreichbaren Bäume rauf....um sie wieder zurückzubekommen habe ich mehr Bananen raufgeschmissen als sie fangen konnten, klar das sie meine Brille fallen ließen.....für Panik reichte es trotz starker Sehschwäche aber nicht.....

9. cestlavie

Die leichte Panik hat sich eingstellt, als die Viecher gesehen haben, dass ich Futter bei mir habe und eine riesige Menge von denen auf mich zugestürmt ist.

10. D.J.Winston

....ich kann es mir gut vorstellen, ähnlich ging es mir als im Lainzer Tiergarten eine Horde Wildschweine den Pfadfinderrucksack zerfetzt haben um an meine Jause zu kommen....

caramella gefällt das.
  11. Noisette

VIP: :Silber

Vor zwei wochen ca bin ich mit der Ubahn gefahren. Und ich hatte den ganzen tag schon so ein komisches Gefühl. Ka nach etlichen Stationen setzt sich ein mann neben mich. Der hat sich richtig aggresiv in den Sessel geschmissen. Hat mich angestarrt, sich dauernd bewegt, ist dauernd an mir angestoßen. Ich bekam panik und wusste nicht warum. Ich habe meinem Bauchgefühl gefolgt, bin aufgestanden und hab mich woanders hingestellt. Total komisch war das...

In der letzten Zeit ist das häufiger passiert. Vor hmm 2 MOnaten ca... Komm ich mit den Hunden nachhause. Am Treppenaufgang steht ein junger mann. Er stand da stocksteif, ich kam ihm näher und sah dass er die Fäuste geballt hatte und heftig ein und ausgeatmet hat, wie jemand der total sauer und wütend ist. Ich krieg ein total ungutes gefühl geh an ihm vorbei. Leichte Panik steigt auf, warum auch immer.

Mein Dackeltier zeigt Anwandlungen zu knurren, ich zieh ihn schnell weiter, seh aus den augenwinkeln wie der Mann seine hand zur seite boxt, in meine richtung? Weiss nicht.. ich war noch nie so schnell in der Wohnung. Auch da wusste ich nicht wovor ich panik habe :eek: vielleicht Schwangerschaftsbedingt keine ahnung.

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich weiss, dass ich in grenzwertigen Situationen eher ruhiger und extrem fokusiert werde, ABER ich würde deshalb für mich selbst nicht ausschliessen wollen, mal in Panik zu geraten.
    Es gibt ja auch ganz interessante Untersuchungen, die zeigen, dass es passieren kann, dass ähnliche Situationen sogar mehrfach souverän gemeistert werden und irgendwann trotzdem zu Panik führen. Daher glaube ich nicht, dass es Menschen gibt, die wirklich niemals in Panik geraten können. Die Paniklevel mögen unterschiedlich sein, aber ausschliessen kann es wohl niemand.

Kaktusbluete gefällt das.
  13. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

schlangen, spinnen, (hai)fische und krokodile lösen bei mir panik aus

beim schwimmen außerhalb von pools, seh ich mich die ganze zeit halbpanisch um. und das ist deutlich anstrengender als das schwimmen an sich :)

14. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

in Grenzsituationen bin ich eher ruhig, strukturiert und sehe alles sehr klar, Panik hatte ich bis jetzt nur beim Sesselliftfahren (Kindheitstrauma), das dafür jedes Mal

15. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Einen Anflug von Panik hatte ich, als wir im Jahr 1996 von einem Italienurlaub nach Hause fuhren.
    Wir waren schon im Friaul unterwegs (Heimat in Reichweite, waren damals in Silvio Marina, das ist etwa 700 km von uns weg).
    Als wir im Tal einfuhren, war zu sehen, dass es im Tal schwer unwetterte...durch die Tunnel durch der erste Anflug von panik...aus den Kanaldeckeln im boden und aus den wänden schossen fontänen von wasser...aus dem tunnel draußen der nächste panikanflug...wir standen auf einer brücke, die bis zu den stoßstangen hoch unter wasser stand (!) und alles mögliche zeug dahergeschwommen kam...in meiner fantasie sah ich schon, wie die brücke zusammenbrach...zum glück ist nix passiert. das schlimmste war, als wir (abseits der autobahn) in einer tiefen "lacke" hängengeblieben sind und der motor abstarb, weil das wasser zu hoch zum durchfahren war...und dass wir statt den erwarteten 1 stunde ausständige heimreise 6 stunden mehr wurden...

16. bergie

VIP: :Silber

Am Sessellift oder in Gondeln kriege ich auch regelmäßig Panik.
    Dafür blieb ich als einzige der Familie komplett ruhig, als mal ein Feuer in der Küche ausbrach. Mann und Kinder rannten panisch herum, ich blieb cool, rettete die Meerschweinchen, löschte das Feuer, beruhigte dann die Ängstlichen. Also scheinbar stressen mich ungefährliche, eingebildete Gefahren mehr als wirkliche Kataströpchen. Was Schlimmeres hatte ich jetzt aber noch nie zu bewältigen.

17. cestlavie

In "Raab sucht Gefahr"-Stimmung hab ich das erste Mal im Tierforum gepostet. Das kann durchaus panikähnliche Zustände auslösen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden