1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Panik vorm "alleine sein"...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Denise25, 18 Februar 2007.

1. Denise25

Denise25 Gast

Was kann man dagegen tun?
    OBwohl ich meine 2 kids immer bei mir habe, bin ich ja eigentlich nicht alleine....doch es geht mir leichter wenn eine "erwachsene" person bei mir ist. Also Oma oder ich bei Freunde bin...doch das ist keine Dauerlösung ich kann nicht ständig die oma zum schlafen herholen oder mit den kids bei einer Freundin schlafen.....

Kann einfach mit meiner zeit nix anfangen. Es ist ur schlimm....

Es kann mich auch nichts ablenken.

LG

2. Marliem

Marliem Gast

Verstehe deine Angst nicht ?? Geh einfach raus. Es laufen sooooo viele Menschen herum.

3. Denise25

Denise25 Gast

Nur rausgehen weil man nicht alleine sein kann? Möchte es auch so schaffen mal alleine zu sein ohne ängste, verstehst du?

4. Marliem

Marliem Gast

Ned wirklich. Weil du willst ja nicht alleine sein, sondern du zwingst dich zum alleine sein.

5. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn sie angst hat, dann ist das ja irrational, das heißt sie wird jetzt nicht erklären können woher diese angst kommt (weil dann wäre auch ihr problem gelöst)

wie lange hast du diese angst vor dem allein sein schon?
    wie äußert sich das?

was ist der unterschied wenn du mit deinen kindern allein bist oder ganz allein?

Also, wenn es dich in deinem leben einschränkt würde ich mir überlegen ob eine beratung bzw. therapie für dich sinnvoll wäre.

Lg :wave:

6. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

hast du Angst davor das deinen Kindern was passieren könnte, oder dir ?

7. Denise25

Denise25 Gast

Angst, das mir was passieren könnte oder den kids, hab ich nicht.

Weiss leider nicht wovon meine ängste mit körperlichen symptome kommt.
    In Behandlung bin ich schon seit vorigen Jahr juni in etwa..(psychologe)

Mein Freund war gestern nacht bei mir, in der nacht werd ich munter und grüble schon wieder was ich wohl heute machen werde wenn ich alleine mit den kids bin. Ängste entstehen. (er ist schon am vormittag gefahren, muss lernen wegen seiner diplomarbeit).

Angst vorm alleine sein, hab ich schon seit jahren, wenn ich ganz alleine bin ohne kids ist es extrem schlimm, fühl mich dann noch leerer und einsamer.

Depressionen hab ich auch nebenbei, bin in medikamentöser behandlung.

:( :(

8. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

es ist schlimm, weil man ja nicht mal genau seine Angst in Worte fassen kann.
    Bei meiner Freudin hat es nach der Geburt angefangen, das sie Ängste bekommen hat, das ist nun auch schon länger her.

Sie war zuvor so ein lebensfroher Mensch und nun plagen sie auch diese verdammten Ängste, wo sie auch nicht weiss, wo sie eigentlich her kommen.

Sie muss auch Tabletten nehmen und es gibt Höhen und Tiefen.:(

9. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

und hast du das gefühl, dass die therapie hilft, dass du fortschritte machst, oder eher nicht?

wie denkt dein freund darüber?
    kann er dich unterstützen oder hat er kein verständnis für deine ängste? (weil ich denke das kann für ihn auch belastend sein)

hast du sonst jemand in deiner familie oder freundeskreis der die helfen könnte, oder zumindest jemand mit dem du reden könntest?

10. nasty_nati

nasty_nati Gast

Hallo,
    diesselben Ängste habe ich seit Geburt meiner Kinder,also ich lebe seit über 5 Jahren mit dieser Angst.
    Auch ich bin wegen Depressionen in medikamentöser Behandlung.
    Was mir aufgefallen ist,dass es mir ein paar Tage nach der Periode schlecht geht und dann den Rest des Monats wieder gut.
    Ich versuche mich dann ganz besonders abzulenken.Viel Spazieren gehen hilft und viel trinken.
    Wenn Du wen zum reden brauchst oder auch mal nur telefonieren willst,dann melde Dich per Pn.Es hilft auch einfach nur zu Quatschen.

11. Denise25

Denise25 Gast

Ja, meine Bekannten und Freunde sind für mich alle da, nur kann/will ich nicht verlangen das z.b. oma jeden tag bei uns schläft, oder ich mit den kids bei Freunden.

Ja, ich hab glaub schon das die Therapie hilft, aber es dauert halt jetzt schon ein jahr...und ich habe Angst das es nimma besser wird und ich ewig so leben muss...

12. Nina77777

Nina77777 Gast

Hallo Denise!

Hallo Denise ich kann Deine Angst verstehen.
    Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten aber ich tipp mal drauf daß Du in Deinem Leben Viel Angst durchlebt hast.
    Vielleicht auch Verluste mitmachen musstest.
    Ich denk mal vielleicht bist Du verlassen worden und Du hast im inneren ganz tief drinn ohne daß Du daran denkst ganz große Verlustängste.
    Du solltest aber so schnell wie möglich daran arbeiten denn Ängste können sich festigen und sie werden stärker.
    Ich würde Dir Vorschlagen nimm Dir zusammen mit Deinen Kinder etwas vor nur ihr drei.
    Abends wenn die Kinder im Bett sind solltest Du Dir ein Hobby zulegen lesen oder schreibe ja schreibe Deine Gefühle auf und wenn die Angstgefühle kommen dann überlege was Dir da gerade durch den Kopf gegangen ist und notiere es.
    Und ganz wichtig stelle Dich der Angst ganz wichtig denn so verliert man Angst und glaube mir Du wirst sie verlieren.
    Ich bin heute froh wenn ich mal alleine bin und meine Ruhe habe und ich hatte dies gleiche ganz ganz häftig glaub mir ich habs verloren.
    Lieben Gruß Nina:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden