1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

panik vor den hunden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 18 April 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

*seufz*

morgen ist hier im hause kindergeburtstagsparty.

die ehemals beste freundin meiner tochter hat bereits vor 3 wochen angekündigt, nicht zu kommen wegen der bösen hunde.
    meine tochter wiederum verzichtet nun auf die freundin, da sie nicht bereit ist, ihre geliebten hunde deswegen wegzusperren.

nun scheint aber eine allgemeine panik vor den wilden bestien auszubrechen und ich frage mich, wie ich das morgen handlen soll.

eigentlich hatte ich vor, die beiden während der feier nach vis a vis zu meiner freundin zu geben, die iltschis große liebe coco und ebenfalls eine welpen haben.
    die 4 hunde verbringen täglich viele stunden gemeinsam, sodass das die ideale lösung gewesen wäre.

leider sind die freundin und ihr mann morgen auf einer taufe.

hunde ins haus, wenn wir im garten sind und umgekehrt ist nicht gut msetzbar; braucht nur ein kind aufs klo gehen müssen, sind die hunde wahrscheinlich freudig wedelnd im garten.

WOSMOCHIJETZT?

2. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Wieviele Kinder kommen?

Ich hatte letztes Wochenende 4 Kinder und 4 Hunde insgesamt bei mir und ich war erstaunt wie ruhig das alles verlief - die Hunde (auch meine eigentlich unverträgliche Hündin) verstanden sich gut (das Landleben besagt ihr) und die Kinder waren nur im oberen Stock und daher nicht in der Nähe der Hunde.

Wie könntet ihr aufteilen? Haus mit Stock zB Hunde unten Kinder oben?

3. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Möglichkei bei schönem Wetter spontan die Party am Spielplatz verlegen oder mit allen ins Kino zu gehen oder so.

4. bambina

9 kinder insgesamt.
    feier würde im unteren stock stattfinden, kinderzimmer sind oben, sodass die kinder sicher irgendwann auch oben wären.
    natürlich, wenn das wetter mitspielt, auch im garten.

der welpe ist auch nicht das problem, die tut nicht so wild wie der iltschi damals (der wollte immer mitspielen, nd wenn es sehr laut und wild zuging, hat ihn das aufgetachelt und die kinder hatten angst)

aber der große ist halt schon groß und hat die tendent, leuten, die angst haben, erst recht auf die pelle zu rücken.
    niemals böse oder ungut, aber sehr körperbetont :rolleyes:

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich hatte parties mit 10-15 kinder bei mir und auch einen großen schäferhund. kein problem.
    wenn sich kinder gefürchtet haben, musste der hund gehn (aber meiner hat aufs wort gefolgt) - ausserdem hab ich immer geachtet, dass die kinder mit dem hund nicht alleine sind.

6. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es wenn du die bösen Hunde verkleidest damit du so den "schrecken" aus ihrem Antlitz nimmst und die Kinder eher ihre Angst abbauen.

7. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo!

Und wenn du die Kinder langsam an die Hunde heranbringst? Sprich wenn du ihnen schön langsam erklärst wie lieb die zwei sind und ihnen das auch zeigst? Ihnen erklärst wenn sie halt raufspringen dass sie nur spielen wollen oder so?

Ja ich mein ich red jetzt voll gscheit daher war noch nie in der Situation deshalb kann ich jetzt auch gscheit daherreden aber es wäre halt eine Möglichkeit wenn du den Kindern das langsam und ruhig erklärst und ihnen das auch zeigst gemeinsam mit deiner Tochter?

LG Evelyn :wave:

8. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

zB für jeden Hund ein Partyhütchen und jedes kind muss auch eines aufsetzen.

9. Evelyn-83

:D Na das kommt uns doch bekannt vor. Unsere können das auch sehr gut wenn wer Angst hat noch näher zu dem rücken und nur mit dem spielen wollen dann! :D

10. bambina

sowas in der art?

:D:D:D

11. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Genial *ggg*

Sowas bräuchte ich viel größer und statt Langweckerl eine runde Semmel für mein Pferd *frechgrins*

12. Evelyn-83

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: Ich stell mir grad Iltschi als Hot DOG vor! :D

LG Evelyn
    PS.: Nicht dass ich jetzt sagen würde Iltschi wäre kein Hot Dog aber ein HOT DOG? :eek::D

13. Hetty

Hetty Gast-Teilnehmer/in

find ich gar nicht gut.

Meine Kinder fürchten sich auch vor Hunden und sie würden wahrscheinlich eher die ganze Party irgendwo in einem Eck sitzen als sich mit den Hunden anzufreunden, überhaupt wenn ein wilder dabei ist.

Ich halte es auch für bedenklich, wenn so viele fremde Kinder im Haus sind, ... man weiß ja nie ...

14. Klar, dass die Kinder Angst haben, Du hast sie ja auch...:rolleyes:

Bambina, wie wäre es, wenn die Hunde einfach immer gerade dort sind, wo die Kinder nicht sind (anderes Zimmer, Garten, oben, unten)? Und die angstlosen Kinder dürfen dann auch den Welpen streicheln kommen (da sind die Übrigen dann sicher auch dabei).

Oder ertragen sie nichtmal die Nähe der Bestien??

15. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

hi!

Ich würde meine Hunde an diesem einen Tag in den Keller legen! Ein gemütliches Platzerl mit Kausachen und die Party kann beginnen.
    Oder wenns wirklich schön ist, dann draußen an einem schattigen Platzerl an den Baum hängen, Kauzeugs dazu, Wasser und jeder hat seinen "Freiraum"

Ich würd Kinder und Hunde auch nicht zusammenführen. Erst dann, wenn die Kinder von sich aus auf die Hunde zugehen wollen.;)

Lg Sandra

16. Evelyn-83

Ich würds auch ungefähr so halten wenn das irgendwie möglich wäre. Aber anfangs würde ich beide Hunde anleinen mich dazuhocken die Hunde halten und den Kindern erklären dass die Hunde nichts machen und sie sie gerne streicheln können! Kinder sind da viel aufgeschlossener und wenn man ihnen den richtigen Umgang zeigt und auch erklärt das nichts passiert dann verlieren sie auch almählich die Angst.
    Die meisten Kinder haben doch einfach nur Angst weil die Eltern sagen: Nicht hingehen - der beisst etc....

Meine Tante hat das auch beim Goldie meiner Eltern betrieben. Immer wenn der Hund zu dem Kleinen wollte: Geh XY nimm ihn rauf net dass er ihm was tut - wollt der kleine zu dem Hund: Nicht XY, der beisst! :mad:

Durch so einen Blödsinn bekommen die Kinder Angst!

Mein Sohnemann ist wieder das ganze Gegenteil bei dem muss man eher aufpassen dass er nicht mir nix dir nix auf einen wildfremden Hund hingeht - zuerst muss man schon fragen ob das auch gestattet ist den Hund zu streicheln! Er ist halt mit Hunden aufgewachsen und deshalb hat er auch keine Berührungsängste!

LG Evelyn :wave:

17. sterndal

sterndal Gast

wir haben auch oft so eine sitation dass menschen/kinder einfach angst haben vor dem hund haben. und meiner ist auch so ein prachtstück, je hysterischer die leute werden desto aufdringlicher wird er hund :rolleyes:

ich würde, wenn zwar auch mit schlechten gewissen, einen sehr ausgiebigen spaziergang machen, die hunde richtig schön auspowern und dann die hunde Keller/seperaten raum sperren. bei einer party mit vielen schreckhaften kinder ist das wohl die beste lösung.

viel spass mit bei der party :D

18. bambina

er ist ein totaler phlegmatiker, nur beim begrüßen ist er eben wild.

19. bambina

das geht nicht:

erstens ist unser keller noch roh und saudreckig, zweitens geht kein hund freiwillig in den keller (iltschi ist in 3 jahren noch nie unten gewesen, der traut sich nicht in den dunklen keller :rolleyes:) und drittens hat der keller nach oben ins wohnzimmer keine türe, auch im keller sind keine.
    alles offen.

20. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Dann soll er sich in seinen Korb legen, bis du ihm erlaubst aufzustehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden