1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pangasius-Filet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 30 September 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

hab mir 1kg ganz günstig gekauft und möchte ihn demnächst machen.
    Habt ihr Rezepte für mich?
    Wie würdet ihr ihn machen?
    Lg Tina

2. Shiva81

Shiva81 Gast-Teilnehmer/in

hiii
    also ich kauf immer da pangasiusfilet beim spar,dass schmeck lecker gut .. natürlich das naturfilet! ich mache es so..ich lege es gefroren auf einen teller,lass es so halb auftauen u dann reib ich den fisch ordentlich mit zitronensaft ein, weil dann stinkt es überhaupt nicht wenn du in brätst ... dann würze ich mit salz pfeffer und reibe ihn dann noch mit knoblauch (zerdrückt) ein .. im prinzip kann ma würzen wie ma will ich machs halt immer so. ja und am schluss beträufel ich ihn noch mit bisschen mehl .. und ab in die pfanne. dazu mach ich meist petersilkartoffeln oder/und grünen salat .. blattspinat passt auch dazu!
    lg katrin

3. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

uns schmeckt er gesäuert(Zitrone) gesalzen gepfeffert und Cilli aus der Mühle etwas in Mehl gewendet gebraten sehr gut.

4. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon öfter folgendes gemacht:
    2 Packungen Blätterteig, 1 davon auf einem Blech ausrollen
    Creme Fraiche mit Kräutern und Salz, Zwiebeln, Tomaten, ev. Karottenstreifen (mit Schäler in Streifen "schälen"), dann den gewürzten Fisch, nochmal eine Lage Gemüse und dann den 2. Blätterteig als Deckel. Die Ränder festdrücken, mit der Gabel etwas einstechen und ab in den Ofen.

5. Tinaone

VIP: :Silber

Mmmmm eure Rezepte hören sich gut an.
    Ich glaube ich werd noch einen kaufen und alle ausprobieren.
    Lg Tina

6. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

pangasius ist ein super zu verarbeitender fisch!

ich mach ihn oft so:
    1. würzen (wie oben) und braten
    2. frisches gemüse schneiden, würzen, braten (wok oder pfanne), mit schlagobers oder kräuterfrischkäse verfeinern
    3. in eine aufflaufform schichten: erst gemüse, dann den fisch, dann käse und im rohr überbacken bis der käse gut geschmolzen ist.

schmeckt sehr gut und ist super vorzubereiten (für gäste)

lg alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden