1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pandora oder amore&baci

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 25 Juni 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

pandora ist nicht grad billig - amore&baci dürfte nachahmer sein und scheint mir nur geringfügig billiger.

habt ihr da erfahrung - ich möcht mir ein starterset zum geburtstag wünschen.

2. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

ich kenn nur Pandora und finde das extram überteuert!
    Für ein Silberarmband, bis es dann endlich, nach ewiger Sammlerei fertig ist, um die €500.- zu zahlen find ich krass!!:eek:

3. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Schau dir mal Trollbeat an. So eines hab ich und finds nach wie vor klasse, da kann man auch Pandora Anhänger raufgeben

4. bar.bara

VIP: :Silber

Ich bin auch ein Trollbeads-Fan - die Auswahl an Glasbeads ist wesentlich größer, und es passen auch Fremdbeads auf das Band (während Trollbeads nicht auf Pandorabänder passen).

Vorsicht vor günstigen Nachbauten - spez. die Glasbeads wirken oft billig, matt und unschön, und die Silberbeads oft derb und ungenau.

5. hallo,
    ich habe mit trollbeads vor ca. 2 oder 3 jahren angefangen.
    damals habe ich mich absichtlich für trollbeads entschieden, weil du dann auch pandorabeads verwenden kannst und du so am ende sehr viel auswahl hast.

es ist eine sehr schöne sache, ich habe viele beads mit bedeutung, weil sie von lieben menschen zu einem bestimmten anlass geschenkt wurden. es sind sehr viele erinnerungsstücke.

es gibt optikunterschiede zwischen trollbead und pandora: die oberfläche der silberlinge von pandora ist glatter gearbeitet und die glasbeads schauen hochwertig aus - sind aber dafür auch teurer als glasbeads von trollbeads und es gibt weniger auswahl.
    meine persönliche meinung ist, dass ein volles pandoraarmband hochwertiger aussieht, weil die pandora-silberbeads "glatter" aussehen.

die silberlinge von trollbeads sind teilweise detailreicher, liegt auch daran, dass viele eben dem troll-thema folgen.

trollbeads hat in den letzter zeit die preise angehoben und das so gewaltig, dass ich mir silberlinge fast nur noch von pandora kaufe. der juwelier, wo ich oft meine trollbeads gekauft habe, hat auch schon geraunzt, dass er jetzt viel weniger verkauft. mein momentaner gedanke ist, dass die echt wuki geworden sind.

du kannst deine trollbeadsammlung auch mit redbalifrog ergänzen oder bei dawanda nach beads ausschau halten.

lg u

6. lucy777

danke an alle.
    also ich hab jetzt auch ein pandora:love:

sicher ist es - gefüllt - dann viel geld - aber erstens muss ichs ja nicht prallvoll haben und zweitens hab ich ja zeit:D

und meine lieben freuen sich auch - jetzt gibts geschenk-möglichkeiten für einige anlässe:)

7. lucy777

danke - das war sehr informativ und bestätigt mich in meiner entscheidung!

8. genau das finde ich so nett! selbst meine mutter, die echt kein talent für geschenke hat, findet jetzt immer eine nette sache bei pandora oder trollbeads für mich, über die ich mich echt freue. ich habe so nette beads von freunden bekommen, das ist immer eine bereicherung und eine freude beim tragen!

schwierig wird es nur, wenn es so viele beads werden, dass man beginnt sie mehr farblich als thematisch zu schlichten und hernach nicht alle "mitkönnen". mir tut das immer leid, wenn ich nicht alle erinnerungsstücke auf einmal tragen kann...

ich variiere auch mit lederbändern und finde die verschiedenen verschlüsse von trollbeads sehr schön. diese variation mag ich sehr gerne.
    demnächst möchte ich mit ein lederband als halskette kaufen!

viel freude mit deinem armband!

lg u

9. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Pandora hat die Preise aber auch ordentlich angehoben!
    Ich habe ein goldenes Armband mit einigen Goldcharms und ein silbernes Armband mit Gold/Silbercharms, sowie Glascharms, auch mit Gold und Silber.

Was mir bei Pandora wirklich gut gefällt: Ein Charm war nach 2 Jahren defekt und es wurde sofort ausgetauscht (habe wegen Reparatur nachgefragt).

Durch die Preisanhebung, die mit der Gold- und Silberpreissteigerung begründet wurde, sind meine Armbänder zwar jetzt mehr "wert", ich kann mir allerdings nicht mehr so oft Teile dazu kaufen bzw. habe ich mir seit der Preisänderung gar keine mehr gekauft. Ich habe auch meinem Mann gesagt, er soll mir zu den diversen Anlässen keine mehr kaufen, sie sind einfach zu teuer.
    Ich vermute, dass Pandora auch Umsatzeinbußen hat. So wie ich werden Andere wohl auch denken.

10. lucy777

also billig sind sie wirklich nicht - aber wie gesagt, auch mit weniger charms ist es ein dekoratives schmuckstück und ich freu mich schon sehr drüber.
    werd mir sicher auch gelegentlich mal selber ein neues stück leisten.

11. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

ich hab zu weihnachten ein trollbeads armband bekommen. sicher ist es in summe teuer wennst zusammenrechnest. aber du kriegst die meisten beads sicher geschenkt.
    ich hab jetzt das 2. angefangen ;)
    hab beads zum muttertag, valentin, gebtag bekommen. das läppert sich dann ganz schön.
    wollte bewusst trollbeads haben udn nicht pandora.

eben und ab und zu kann man sich schon etwas leisten.... wirst sehen wenn du sie auch geschenkt bekommst (familie, freunde etc.) hast es ruck zuck voll.

12. Esprit

Esprit Gast-Teilnehmer/in

13. Magali32

Magali32 Gast-Teilnehmer/in

Eine Stimme für Pandora

14. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab mit Trollbeads angefangen und mir gefallen die einfach ein wenig besser als pandora. die Silberlinge sind schon Teuer, aber ich kauf auch Redbalifrog.
    Pandora ist für mich zu einfallslos, da gefallen mir die silberlinge gar nciht und die Glasbeads naja...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden