1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pancakes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 14 Dezember 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wer liebt die auch so?
    mit zerlasener butter und ein wenig honig drüber.
    meine familie stürzt sich bei unseren ausgedehnten wochenend-brunches drüber.

:)

ahornsirup, wie es ja traditionell usus ist, mögen wir übrigens alle nicht.

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

*sabber*

wie macht man die, ähnlich wie Palatschinken?

3. bambina

hier mein rezept, ist von meiner amerikanischen freundin, laut ihr ist das um und auf die BUTTERMILCH!!!

2 eier
    260 ml buttermilch Buttermilch
    4 El. Butter
    240 g Mehl
    2 Tl. Zucker
    2 Tl. Backpulver
    1 Tl. Speisenatron
    1/2 T. Salz

erst die eier schaumig rühren, dann die zutaten in der reihenfolge wie auf der zutatenliste dazumischen und zu einem glatten teig verrühren.
    in der heißen butter langsam die pancakes rausbacken.

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Danke! werd ich beim nächsten Brunch ausprobieren, ob ich sie selber hinkrieg. Bisher hab ich sie immer machen lassen :cool:

5. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

:boes: du und deine Cakes- und ich darf die Hälfte der Zutaten nicht essen. Du machst dich gerade sehr unbeliebt, das ist dir hoffentlich eh klar :rolleyes:

:D:D

6. bambina

ja, ich hab wohl gerade eine cake-phase :D
    ich könnte aber auch noch einen maisbrot thread eröffnen, das mag ich auch so gern, ist aber heute ziemlich in die hose gegangen.
    mal sehen, vielleicht mach ichs ja zum thema ;)

7. Mikado

Mikado Gast-Teilnehmer/in

Das Maisbrot Rezept hätte ich gerne, wennst es teilen würdest.. ;) Ich steh auf Maisbrot, find aber nirgends ein brauchbares Rezept... büüüüüdddeee!

8. bambina

also das von vorgestern geb ich dir nicht, das war eine katastrophe. offenabr haben die da VIEL zu viel mehl angegeben, ich denke, das war ein fehler.
    am wochenende mach ich dieses:
    http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=98
    und hoffe, dass das besser wird.
    wenn du es vor mir machen solltest, lass mich bitte wissen, wie es geworden ist!

9. Mikado

Mikado Gast-Teilnehmer/in

Aso, dachte, du hast es schon öfter gemacht, und nur gestern hats net geklappt...
    Du, vorm WE komm ich sicher net dazu, eher nach Weihnachten. Aber wenns bei dir geklappt hat, lass es mich bitte wissen! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden