1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pan Am

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleMissBossy, 25 November 2011.

1. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Wer schaut?

2. Pfefferminz

Ich hab schon die ersten Folgen vorrätig, bin aber noch nicht dazugekommen! Lohnt es sich?
    :)

btw., schaust du eigentlich "Land Girls"?

3. LittleMissBossy

Bissl weit hergeholt ist es teilweise und irgendwie ein wirrer Mix aus Frauenpower, Spionage und Romantik - aber ich mags gerne. Und die Kleider machen sowieso alles wett :D

Land Girls - gute Erinnerung. Das war immer zu einem fuer mich bloeden Zeitpunkt im TV, muss endlich mal nachholen!

4. Pfefferminz

Pan Am spiel in den 60ies, oder?

Ist eigentlich auch Downton Abbey was für dich? Ich liebe es!!! :cool:

5. LittleMissBossy

Ja fangt an 62 und greift die politischen Events auf - Kalter Krieg, Kennedy...

Downton Abbey ist hier grosser Massenhype, nie angesehen, aber nicht bewusst dagegen gesetzt. Kommt sicher auch mal dran. :)

6. Pfefferminz

Ok, also wenn meine Tochter heute irgendwann einmal ein Schläfchen macht (kommt im Moment nicht recht oft vor), dann schau ich den pilot von Pan Am! Ich mag die 60ies ja sehr gerne, auch vor allem die Mode (und die Frisuren). :love:

Downton Abbey ist irgendwie so dermaßen typisch britisch, grad deshalb mag ich es glaub ich auch so. :eek:

7. LittleMissBossy

Das Styling der Serie ist ein Hit. So schoen und toll.

Der Vergleich mit Mad Men stellt sich natuerlich, denn es sind ja genau diesselben Jahre - aber es ist ganz, ganz anders. Mad Men ist viel realistischer, duesterer und natuerlich die Maennerwelt. Pan Am bezieht sich auf die Frauen, aber nicht die Hausfrauen - aber es ist der Sender ABC, daher alles sehr familienfreundlich. Keiner raucht, sie trinken nicht viel... usw usw. Aber ich liebe es bis jetzt.

8. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

ad "Downton Abbey": Ich habe mir die erste Staffel über die Weihnachtsfeiertage "reingezogen" und ich liebe diese Serie auch! Deshalb habe ich diesen Faden ausgegraben, weil es hier vielleicht noch mehr Liebhaberinnen englischer "Dienstbotenserien" à la "Das Haus am Eaton Place" gibt ... leider kommt die zweite Staffel (auf Deutsch) erst im Frühjahr 2012 heraus, wie ich gelesen habe....:(

9. Pfefferminz

Ich hab die zweite Staffel von Downton Abbey schon gesehe und das Christmas Special auch! Ich liebe es!!
    Übrigens gibt es bald ein Revival vom Haus am Eton Place...
    @Pan Am:
    Jetzt hab ich die ersten 5 Folgen gesehen und es ist super! Und die Mode damals... seufz, soooo schön!

10. LittleMissBossy

Die Schwestern haben die tollsten Kleider an... Seufz!
    Ich renne derzeit oefters mit einer Beehive Frisur herum - inspiriert von Pan Am :)

11. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Oha, auf deutsch gesehen, die zweite Staffel? Ist die schon erhältlich (legal)? :cool:
    und dieses Revival wird wo zu sehen sein?
    Finde ich toll, dass es hier immer wieder sehr interessante Infos gibt!:wave:

12. LittleMissBossy

Nein ich glaube sie sieht online im Original. Die zweite Staffel ist im November zu Ende gewesen und das Weihnachtsspecial war natuerlich gerade erst. Im September 2012 kommt die 3. Staffel.

13. Pfefferminz

Ich finde Laura ja wunderhübsch! Aber auch die anderen Stewardessen sind recht hübsch. Colette ist jetzt zwar keine klassische Schönheit, aber sie hat auch was Besonderes finde ich....

Von der Handlung her muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin, mein Bruder, der mir einige Folgen voraus ist, meinte ja, Pan Am sei nett, aber nix Aufregendes und die Handlung sei nicht so besonders. Ja, mag eh stimmen, aber ich finds trotzdem nett und bin jetzt schon süchtig! :eek:

14. LittleMissBossy

Mir gefaellt Kate so gut.

Die Spionage-Geschichte ist ein bissl daemlich finde ich, aber sonst finde ich es sehr mitreissend. Habs jetzt schon Wochen nicht gesehen - ab 4. ist der Junior wieder im KiGa - da kann ich sehen :)

15. -Shorty-

-Shorty- Gast-Teilnehmer/in

ja steht auch auf meiner liste! :D

die ersten paar folgen schon gesehen - ist wirklich eine nette serie :D

im mom sind eh viele serien rauskommen... da muss man erstmal nachkommen mitn schaun :D

16. LittleMissBossy

Das ist es ja - ich komme ueberhaupt nicht nach, daher total begrenzt in der Auswahl. Schade.

17. Eeyore

Eeyore Gast

Noch nie gehört - muss ich gleich mal schauen - bin ja leidenschaftlicher Mad Men Fan und den Vergleich fänd ich spannend. :wave:

18. LittleMissBossy

Ich hab' endlich ein bissl weiter gesehen - Folge 8 und 9. Wird spannend!

19. Pfefferminz

Ich hab grad erst die Folge mit Rio de Janeiro gesehen!!! Jetzt bin ich natürlich total gespannt, was in Folge 8 und 9 passiert!!!!

Was mich an der Serie leicht verwirrt, sind die unangekündigten und überganglos eingebauten Rückblenden. Vielleicht bin ich dafür aber derzeit geistig zu langsam (Stilldemenz :eek:), aber manchmal check ich es einfach nicht! Da denk ich mir dann "Wieso ist die jetzt auf einmal in Berkeley?"...etc.

Ansonsten find ich die Serie immer besser, auf jeden Fall viel besser als Mad Men, das meiner Meinung nach ziemlich fad war (bis auf wenige Folgen).

20. LittleMissBossy

Mad Men ist halt so bedrueckend realistisch.

Die Rueckblenden mag ich eigentlich (steht eh drunter - 12 Stunden vorher :D) aber die Folgen sind teilweise so unzusammenhaengend. Ich dachte ich haette eine Folge zwischen 7-8-9 versaeumt - habe ich aber nicht. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden