1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pampers in Mexico ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moberlerchner, 21 Oktober 2009.

1. Hallo ! Wir fahren mit unserer z.Zt. 8 1/2 Monatigen Tochter Alessa über Weihnachten/Silvester 2 Wochen nach Mexico an die Playa del Carmen (Yucuta) . Kann uns jemand sagen ob es dort gute Pampers zu kaufen gibt, oder gleichwertige Windeln ? Ansonsten müßten wir uns wohl welche mitnehmen:( . Wir sind auch für sonstige Tips und Ratschläge für Urlaub mit Baby in Mexico dankbar .

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

geh bitte....glaubst die wickeln ihre gschrappen dort mit maisblattln...:rolleyes:

3. muell23

muell23 Gast

Kommt drauf an wo in Mexiko du hinwillst. In den großen Städten sind Pampers kein Thema, bekommst sicher in jeden Supermarkt. In den Bergen wirds eher nicht so sein, denn dort wird entweder windelfrei oder Stoff angebracht sein. Wobei ich eher windelfrei mitbekommen hab.

4. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!
    Ich versteh deine "Pampers-Sucht"!:)
    Als ich zum 1. Mal in Spanien war, war ich sehr überrascht, dort keine Pampers zu finden... Bis ich dann draufgekommen bin, dass die dort anders heißen, nämlich "DODOT". Sind aber ganz sicher Pampers (weil Muster usw, gleich war), und leider waren sie teurer als bei uns...:(
    Vielleicht haben sie in Mexico ja auch diesen, oder einen anderen Namen!

5. cominghome

cominghome Gast-Teilnehmer/in

ehrlich gesagt würd ich mir den stress garnicht antun und mir ne packung mitnehmen. wennst nicht genau weisst, wie weit die nächste kaufgelegenheit weg ist und ob es sicher gute windeln gibt, da hab ich lieber ein bissi mehr gepäck.

6. katzenklappe

katzenklappe Gast-Teilnehmer/in

Ich war bisher vier Mal in Playa del Carmen, zwar ohne Baby, aber aufgrund der generell recht großen Auswahl in den Supermärkten (Walmart, Mega, San Francisco, etc.) bin ich mir sicher, dass es auch Pampers (oder gleichwertige Windeln) zu kaufen gibt.
    Die Supermärkte sind übrigens auch gut fußläufig zu erreichen, außer ihr wohnt in Playacar. Aber wenn ihr Windeln, etc. kaufen wollt, rate ich sowieso zu einem Taxi. Kosten dort echt nicht viel (aber immer vorher nach dem Preis fragen).

Wie gesagt, ich war noch nie mit Baby in Playa, aber so wie ich das bisher mitbekommen habe, dürfte das recht unkompliziert sind. Die Menschen dort sind, wenn ich verallgemeinern darf, freundlich und die Familie spielt sowieso eine wichtige Rolle in Mexico. Was möchtest du denn genau wissen?

Als Linktipp zum Einlesen kann ich dir auf alle Fälle www.playa.info empfehlen. Da erfährst du sicher einiges zum Thema "Playa und Baby". Viel Spaß!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden