1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Palme köpfen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tschabe, 18 Dezember 2007.

1. Tschabe

Tschabe Gast-Teilnehmer/in

Ich habe zu Hause eine ziemlich riesige palme und würde diese gerne abschneiden, damit sie dann wieder austreibt (wenn möglich mit mehr als 1 Stiel).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie muss ich das machen bzw. auf was muss ich achten, damit ich sie nicht kaputt mach?

Danke für eure Hilfe!

2. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Um welche Palme handelt es sich genau?

3. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

wenn es eine yucca ist, kannst du die abschneiden, wo du willst - das ist ihr ziemlich wurscht.
    ich hab meine in drei teile "zerlegt", die oberen beiden eingewassert und anwurzeln lassen und der untere teil hat auch wieder ausgetrieben... ;)

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:eek: Wenns wirklich eine Palme ist, machst du sie tot damit.

Wenns eine Yucca oder Dracaena ist (die öfter als Palme bezeichnet werden), geht das gut. Sie wird wieder bewurzeln und der Stamm wird auch wieder austreiben, vielleicht sogar mehrfach.

Mein Tipp: Erst im Frühjahr schneiden, dann sind die Chancen auf schnelle Bewurzelung + Austrieb besser.

5. Tschabe

Tschabe Gast-Teilnehmer/in

Ja, es ist eine Yucca. Danke für eure Tipps. Ich probier das dann im Frühling aus.

DAAANKEEE:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden