1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

paleo diet - erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cosma, 3 Januar 2010.

1. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

lese gerade ein spannendes buch "syndrom x oder ein mammut auf den teller", welches mir von meinem physiotherapeuten empfohlen wurde...in hinblick auf die "paleo diet".
    sind gerade dabei, sogut es geht unsere ernährung dahingehend umzustellen, und jetz such ich einfach nach gleichgesinnten zum erfahrungsaustausch, plaudern usw

muss dazu sagen, uns gehts nicht ums abnehmen, sondern um eine gesündere lebensweise und ums trainieren(wir klettern und biken sehr gerne)

also, falls sich jemand meldet, würd ich mich freuen!!!

2. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Ok, Uralt Thread. Passend zum Paleo :)

Wer macht, wer hat, wer will?

3. Buddha

Hat das schon jemand ausprobiert???

Bin auf Erfahrungen gespannt... vor allem aber, wie die Umstellung gelaufen ist!

4. LittleMissBossy

Ich machs jetzt seit 3 Wochen - eher pseudo als voll strikt - und merke starke Unterschiede!

5. Buddha

Echt? Inwiefern Unterschiede?
    Wie schaut bei dir "Pseudo-Paleo" aus?

6. LittleMissBossy

Pseudo insofern, weil ich nicht so streng mit mir selber bin. Striktes Paleo schliesst aus jegliches Getreide (also auch Mais), alle Huelsenfruechte, alle Milchprodukte (da gibts zweierlei Meinungen - fuer manche ist rohe Milch ok), alle raffinierten Industriezucker und generell alles synthetische, alles mit Konservierungsmitteln. Und auch das Fleisch (und Eier) sollten nur von grasgefuetterten Viechern kommen. Bio alles sowieso

Real ist mir erstens wurscht wie streng das ist und zweitens kann ich mir das nicht leisten. Ergo esse ich auch Wurst wo Konservierungsmittel drinnen sind (wie Salami), esse munter Schoko (wobei ich die eh auch rauskuerzen will und nur noch ganz ganz dunkle Schoko essen) und anderes mit Konservierungsmittel und Industriezucker. Auch ein paar Loeffel Erdnussbutter, aber von der krieg ich eh nur Bauchweh. Weiters habe ich auch Erbsen und ab und an Reismehl und Maismehl konsumiert. Und ein paar Eis gegessen, aber das ist so und so nie eine gute Idee, weil ich keine Milchprodukte vertrage - Paleo oder nicht Paleo, das esse ich generell kaum.

Und die Unterschiede - keine Blaehungen und auch binnen Tagen ist sofort der Bauch sowas von sichtlich zurueckgegangen. Man merkt gar nicht wie sehr einen Getreide blaeht (ich meine gar nicht Flatulenzen - einfach aufgeblaeht). Ich habe mehr Energie, kein bis kaum Bauchweh, kaum Heisshunger Attacken und meine Libido ist erwacht - hollodero. Meine Haut. Und ich vertrage ploetzlich fettiges viel mehr. Das finde ich nach wie vor so interessant - ich hab frueher ein Ei gegessen und mich stundenlang danach fast angekotzt, weils mir so im Magen lag. Selbiges, aber anders anfuehlend mit fettigem Fleisch (wie gebratener Speck). Sowas habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen, weil mir immer so schlecht davon wurde. Und siehe da - lasse ich alles Getreide weg und schon kann ich es essen.

Wichtig sind mir Kohlehydrate - Paleo schliesst auch Kartoffel weitgehend aus, aber manche akzeptieren Suesskartoffel. Sind mir beide sehr wichtig, dass die bleiben. Ich merke wie ich die zum Ausgleich brauche.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden