1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Palatschinken - Hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chevymaus, 21 Dezember 2009.

1. chevymaus

chevymaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hab nur eine kurze Frage :confused:
    Die Palatschinken, die mit Schinken und Käse gefüllt werden, und dann paniert werden - wie heißen die?

Ich hab es gewusst und mir liegt es auf der Zunge, die haben früher einen eigenen Namen gehabt. So einen Omama Namen. Vielleicht weiß es ja jemand oder es weiß jemand annähernd und mir fällt es dann wieder ein :)

Viele liebe Grüße
    Natascha

2. Katara

Katara Gast-Teilnehmer/in

Wir sagen dazu "Toastpalatschinken", hab das aus der Familie meines Mannes, weiß aber nicht, ob es der *offizielle* Name ist:D

3. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

falsches cordon bleu? bin mir jetzt nicht sicher.

4. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich kenns als Falsche Forellen oder so ähnlich

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung wie das heißt, aber wie macht man das???
    klingt total lecker

6. jusa

jusa Gast

Falsche Forelle

7. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

bei uns heißen die "pfarrers-bauch"!

8. jusa

jusa Gast

Ganz einfach:palatschinken machen,jeweils mit Schinken und Käse füllen,zusammenrollen,in Mehl-Eier-Brösel panieren und herausbacken.
    Bekomm auch grad wieder Gusto...

9. chevymaus

chevymaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Leute!!

Ich danke euch viel mal für Eure Vorschläge :love:
    ABER: Mein Mann hat heute auch den ganzen Tag nachgedacht. Und im Moment sagt er "irgendwas mit Pfaffen" und ich (natürlich auch schon den ganzen Tag gegrübelt) "bäuchleich"

Pfaffenbäuchlein ist mein gesuchtes Wort.

Liebe Grüße =)))

:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden