1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Paintball als Firmenevent?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Die.Mitzi-Tant, 18 November 2011.

  1. Die.Mitzi-Tant

    Die.Mitzi-Tant Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Ich hätte gerne eure Meinung zu Paintball als Firmenevent.

    Lustig oder eher daneben?

    Hintergrund meiner Frage ist -ich nehm es gleich noch vorweg-, dass bei uns das so veranstaltet wurde. Wir sind mehrheitlich Mädels, die eigentlich alle nicht besonders begeistert waren - aber die männliche Meinung wog halt schwerer. Die Jungs wollten das unbedingt machen.
    Das Team ist nicht besonders gut, es wird zwar nicht offen gestritten, aber Zusammenhalt gibt es ebensowenig. Es laufen auch immer wieder verdeckte Machtkämpfe (nach vorne lächeln und bei nächster Gelegenheit Hackl ins Kreuz).

    Ich sag auch dazu: ich habe mich geweigert so ein Gewehrdings in die Hand zu nehmen und auf Kollegen zu schießen, mir blaue Flecken zu holen und mich von Kollegen sowie vom Chef "erschießen" zu lassen. Schon weil im Vorfeld angekündigt wurde: "na Mädels, da brenn ich euch eine zwischen die Augen, so schnell könnts gar nicht schauen".

    So, nun muss ich mir aber den Vorwurf gefallen lassen ein Spielverderber zu sein und mich aus dem Team auszuschließen. Ich bin der Meinung, Teambereitschaft hat irgendwo Grenzen. Aber vielleicht seh ich das verbohrt... was sagt ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Mitzi
     
  2. Dani2k

    Dani2k Gast-Teilnehmer/in

    ich find paintball lustig und würd mich drüber freuen :D:D

    wenn du aber nicht mitmachen möchtest musst du ja nicht. vielleicht kann man sich auch einigen, dass das nächste mal die anderen den event aussuchen ;)
     
  3. Pharma

    Pharma Gast-Teilnehmer/in

    wenn die Stimmung sonst gut ist ist es eine riesen Gaudi, wenn nicht..... kannst ausarten.
     
  4. dharmapunk

    dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

    Ich selber würde auch nicht mitspielen wollen. Es macht mir keinen Spass mit Gewehren zu hantieren - ich schieß auch nicht im Prater auf Rosen oder Stofftiere.
    Allerdings würd ich es nicht übelnehmen wenn die anderen das machen möchten. wahrscheinlich würd ich mit hingehen und zusehen oder mich zum Fotos machen anbieten. Es scheiden dann eh bald die "abgeschossenen" Leute aus, dann steht man nicht mehr alleine rum.
    Aber ebensowenig würd ich mich von meinen Kollegen unter Druck setzen lassen. Das hat mit "sich ausschließen" nichts zu tun wenn man nicht jeden Unsinn mitmacht.
     
  5. nia-n

    nia-n Gast

    Es könnte natürlich auch sein, dass es das Team stärkt. Sofern es in Gruppen gespielt wird ...
    Kann natürlich auch nach hinten losgehen.

    Ich persönlich würd mich freuen - mir macht's extrem Spaß.
     
  6. Die.Mitzi-Tant

    Die.Mitzi-Tant Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab auch die Fotografen-Karte gespielt - irgendwer muss das ja auch machen. ;)
     
  7. Die.Mitzi-Tant

    Die.Mitzi-Tant Gast-Teilnehmer/in

    Hihi, na dann komme ich gerne auf euch zu, wenns das nächste Mal soweit ist. Vielleicht darf ich Gastspieler nominieren :D.

    Was mir in dem Zusammenhang sauer aufstößt ist zum einen der Punkt dass der Umgang mit einer Waffe nicht jedermanns Sache ist.
    Und zum anderen, klarerweise, dass mir bzw. uns (ich glaub auch für die andren Mädels im Büro sprechen zu können) im vorhinein schon klar war, ein leichtes Ziel abzugeben.
    Ich persönlich finde es nicht besonders reizvoll mich hinzustellen und ein leichtes Ziel für Kollegen abzugeben, die mir im Büroalltag schon regelmäßig eine reinwürgen.

    Geendet hat das ganze dann übrigens mit einer Panikattacke einer Kollegin als ein Typ aus einem fremden Team schreiend mit Gewehr im Anschlag auf sie zugerannt kam. Und einem kaputten Knöchel. Gut, ich bin auch ehrlich und sag dazu: wir sind halt Büro-Tussis und nur bedingt auf Geländebetrieb ausgelegt :cool:

    Aber ich glaub, von dem Event sprechen die Leut vom Paintballplatz noch länger :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden