1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pafo und facebook Sucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 Juni 2011.

?
  1. bis 0,5 Stunden täglich

9 Stimme(n)
    15,8%
  2. bis 1h

12 Stimme(n)
    21,1%
  3. 1-2h

13 Stimme(n)
    22,8%
  4. 2-3h

8 Stimme(n)
    14,0%
  5. 3-5h

12 Stimme(n)
    21,1%
  6. mehr als 5h

1 Stimme(n)
    1,8%
  7. ich nutze soziale Netzwerke kaum

1 Stimme(n)
    1,8%
  8. ich habe keinen Überblick mehr

1 Stimme(n)
    1,8%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Aus Anlaß eines Artikels über die Suchtgefährdung von sozialen Netzwerken.

Wie ist der aktuelle Stand bei euch? Wie weit ist eure Sucht vorangeschritten ? Ich genieße derzeit eher die Arbeit und die Freiluftheurigen. Ich würd mal schätzen, daß ich derzeit lediglich im Durchschnitt eine halbe Stunde im Netz verbringe, wenns um soziale Netzwerke geht.

Bei der Umfrage bitte derzeitigen Stand angeben.

2. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Bei mir verleitet das Internet am Handy sehr und so schau ich mehrmals täglich sowohl ins Pafo als auch ins fb..

Direkt als sucht würd ich es allerdings nicht bezeichnen.. Denn bin ich einen Tag nur unterwegs und komm nicht dazu, stört es mich auch nicht.

Also mein derzeitiger "Status" :D - es ist ein netter Zeitvertreib

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Laut Studien handelt es sich vor allem bei ausgeprägten facebook usern öfters um ein zwanghaftes Verhalten und nicht unbedingt um Sucht.

4. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Bei Facebook hab ich meinen Account schon vor längerer Zeit gelöscht, es ist mir einfach zu blöd geworden.
    Derzeit verbring ich etwa so eine halbe Stunde hier im Pafo. Zwischendurch mal kurz reinschauen, das reicht mir eigentlich.

5. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Das ist mit meinem Steinzeithandy gar nicht möglich - gut so ;)

6. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

FB vermeide ich solang es geht :). Momentan bin ich wieder mehr im PaFo, dann wieder mal ein paar Tage gar nicht oder nur reinschauen, ob a PN da ist. Im Schnitt würde ich sagen bis zu 0,5 Stunden täglich im Durchschnitt - wobei das eben ziemlich verschieden ist.

7. michi09

michi09 Gast

Bei mir ändert das täglich ... an manchen Tagen hab ich kaum Zeit und an anderen wieder, wo Baby sehr anhänglich und ev. raunzig ist und nonstop am Busen klebt, bin ich öfters hier und auch auf FB. Das ist die einzige Tätigkeit die ich dann nebenbei machen kann :).

Seit gestern sind bin ich dauer-online :rolleyes: ...

8. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Ich habe so meine Blütephasen, bin 1-2 Monate hier im Pafo und dann wieder ein paar Monate überhaupt nicht. Aber wenn ich da bin dann max. 1-2 Stunden. Das variiert täglich.

Hatte früher einen anderen usernamen, hab aber passwort vergessen, damals auch anderen e-mail account der gelöscht ist mittlerweile, etc. Bevor ich wieder hier mitschrieb und gelesen habe war ich ca 1 Jahr weg vom Pafo.

Einem anderen sozialen Netzwerk gehöre ich nicht an. :wave:

Edit: Ach ja damals hat es die AiB noch gegeben und ich habe mich sehr mit ihr gefetzt.

9. bergie

VIP: :Silber

Puh, jetzt, wo ich eigentlich einen Bügelberg abzubauen, ein aufwändiges Mittagessen geplant und aufzuräumen hätte, kann ich stundenlang dank Pafo und FB alles verdrängen.
    Wenn ich aber ein Alternativprogramm habe, das nicht mit Haushalt zu tun hat, bin ich keine Minute am PC.

10. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

durch meinen job, bei dem ich am pc sitze und auf stress warte :) schau ich eigentlich immer wieder rein und aktualisiere meine themen, ob mir jemand was zurückgeschrieben hat.
    aber an so tagen wie heute, wenn der tag schon fad beginnt, KANN man fast nix andres machen.

11. mcw

mcw Gast

facebook -> habe ich nicht
    pafo -> derzeit max. 30 min. täglich (aber durchaus mehrmals täglich, aber halt immer nur ein paar minuten ;) ) und oft auch mehrere tage pausen dazwischen
    fazit: unspektakulär.

12. Berthold

Berthold Gast

Sucht? Welche Sucht?
    Ich bin doch eh so wenig da!

13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

beim biken ist es auch schwer online zu sein.... :D

14. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

schwer zu sagen da ich eigentlich zu 90% nur nebenbei im internet bin und ab und zu rein schaue. ich schätze da sich pro tag ca. 3 stunden in facebook bin. bin aber, wie geschrieben, nicht die ganze zeit online sondern schaue nur sporadisch rein.

15. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

:sagnix: :luegner:

aber ich schließe mich da an.

16. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich mache das ähnlich. Daheim hab ich dann z.b. FB nebenbei offen, wenn ich am PC bin, aber wie oft ich dann reinschaue ist eine andere Sache. Aber ob ich 4 oder 5 Tabs offen hab, ist ziemlich wurscht. :D

17. ellela

ellela Gast

Was genau ist der Unterschied zwischen Sucht und Zwang :confused:

FB interessiert mich überhaupt nicht.
    Pafo ist bei mir schon manchmal ein bißchen zwanghaft.

18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

pinocchio gehts noch brav zur selbsthilfegruppe?

nein nicht wegen dem schwindeln, sondern der sucht wegen..... :D

19. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Generell mehr als 5 Stunden täglich! :eek: :cool:

Es gibt aber auch Tage, wo ich überhaupt nicht im Internet bin oder nur nur kurz für eine halbe Stunde, die sind aber gezählt. :D

Oder, wenn wir auf Urlaub sind, da habe ich auch Urlaub vom PC/Läppi... ;)

20. MagratGarlick

VIP: :Silber

Ich kann das nicht so genau sagen:
    Bei mir ist das abhängig vom Wetter, von anderen Freizeitaktivitäten, vom Uni-Stress etc. etc.
    Suchtgefährdet bin ich eher nicht, wenn ich nicht einschalten mag, dann schalte ich einfach nicht ein. Oder wenn nichts los ist, dann schalte ich einfach wieder aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden