1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pafo Pause

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 3 Mai 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wie ging es euch damit? Ich habe zu meinem eigenen erschrecken festgestellt, dass echt was fehlt.
    Hab dann hier und da etwas geschaut, ansonsten ein Online Uno Spiel gefunden und ansonsten überlegt, wie das Leben ohne Internet war.

2. Noemi

VIP: :Silber

wenn man sich nach nur einem tag absolut nichts außerhalb des net anzufangen weiß, würde mich das in richtung online-sucht nachdenken lassen.
    es gäbe/gibt unheimlich viel anderes : arbeit(en), rausgehen in die natur (der frühling findet nicht drinnen statt;)), freunde treffen, diverse hobbies, etc.. irgendwas wird dir (hoffentlich) schon einfallen.
    wenn nicht, s.o.

Chimaria, Jamaicagirl24 und Fencheltee gefällt das.
  3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Na, ja - dadurch, dass es mir in den ersten 5 SSW-Monaten absolut übel erging, hatte ich auch keine Lust, im Internet zu sein. Ich war vielleicht 4,5 x hier im Forum...
    Seit dem 6.SSW-Monat geht´s mir ganz gut, erbreche kaum noch, aber ich schaffe es nach wie vor nicht, länger vorm Läppi zu sitzen, das Ungeborene drückt zu sehr (bin in der 37.SSW)... :confused:

Mittlerweile fehlt mir das Geschreibsel nicht wirklich, ich denke, es war schon ganz gut, dass ich von meiner Foren-Sucht befreit wurde. Ich nehme mir auch nach der Geburt vor, wenn´s mir körperlich wieder besser geht, nicht allzu lange vorm Rechner zu hocken. Schließlich habe ich dann zwei Kindleins, die meine Aufmerksamkeit erfordern... ;)

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Internetsüchtig bin ich noch nicht ( da gab es mal einen Beitrag im Fernsehen), aber mir ging schon was ab.

Pegasus, alles Gute für Dich.
    Es geht manchmal auch wertvolle Zeit flöten, wenn man viel on ist und die Zeit mit den Kiddy verfliegt eh so schnell. Also genieße die Babyzeit

5. Pegasus

Vielen Dank, Puschel! :)

6. Tina11

ich persönlich findes es erschreckend, dass so viele mammis unter tags zu hause vorm schirm sitzen. jetzt nicht hier angesprochen user. ich beobachte das auch bei kolleginnen und auch in fb. ich sehe einmal am tag (oft gar nicht) übers handy auf fb. da gibt es tatsächlich mammis die andauernd spiele spielen.
    ich finde, dass solche sachen unter tags wenn die kiddis munter sind, uninteressant sein sollte. ausser ich gehe einer arbeit nach (meine freundin arbeitet im karenz von zu hause aus ein bis zwei stunden am tag, auch meist nur dann wenn der kleine schläft. mittags oder abends).
    da gibt es hier manchmal beiträge wie "der kleine is so traurig" oder so (war nur ein beispiel). wenn ich dann auf die uhrzeit sehe wann der threat gestartet wurde, dann wundert es mich nicht warum der dann traurig ist. denn am nachmittag bei sonnenschein draussen, ist es echt traurig dass eine mama vorm schirm sitzt und nicht draussen ist. oder überhaupt abgedreht hat.
    abgesehen davon, lebe ich meinem kind ja schon ein bestimmtes lebensmuster vor. dass hier dann schon der pc unverzichtbar ist.
    genauso behandelt man doch auch medikamente. sollte man doch selten medis vor den kindern einnehmen. das gleiche gilt doch auch für alkohol. raucht gehört auch dazu.
    ich finde es halt traurig, denn ich beobachte das so schön an meinen eigenen kindern. sie werden so schnell gross. die zeit vergeht so schnell. da kann man doch nicht die zeit vor einem pc verscheissen. man verliert eh schon so viel zeit durch arbeit, haushalt, andere tätigkeiten die einfach zum alltag gehören die man machen muss um ordnung im leben zu halten.

7. Pegasus

Ich schrieb, wenn der Kleine schlief. Und der einige Male am Tag, zwischen 1,5 und manchmal sogar 3! Stunden...
    Jetzt sitze ich hochschwanger hier, der Kleine ist im Kiga und amüsiert sich... ;)
    Wobei - ich muss mich jetzt eh ausklinken, bin jetzt schon zu lange gesessen, mein Bauch spannt und das Kreuz meldet sich langsam... :confused:

8. Tina11

war jetzt aber überhaupt nicht auf die bezogen. das waren vorhin nur grad so gedankenschübe die ich dazu hatte :)

9. hmm ich hab mir schon oft gedanken darüber gemacht. jetzt wos schön ist, bin ich nicht viel online - fast nur wenn der kleine schläft, da wir sonst viel draußen sind.

aber da kleine beschäftigt sich recht gut allein - aber dabei sein muss ich. ich kann fast keine hausarbeit machen wenn er wach ist. hab auch keine freunde, die untertags zeit haben - es arbeiten alle bzw. sind sie dort wo ich aufgewachsen bin und das sind a über 100km weit weg. und so unterhalt ich mich halt hier recht gut. ;)

wie gesagt, jetzt simma viel draußen, bei uns im garten, radfahren, am spielplatz usw. - aber da musst ich anfangs das blöde i-net echt ausm kopf kriegen. es wird viel zu schnell zur gewohnheit...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden