1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Pärchenurlaub" in Kopenhagen im August - Tipps?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lillith, 24 Juli 2011.

1. Lillith

Lillith Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben :wave:

Mein Freund und ich wollen Ende August noch einen "letzten" Urlaub zu zweit genießen :cool:
    Leider spielt er mir bei einem weiteren Strand- und Badeurlaub nicht mit :rolleyes: weshalb wir uns auf einen Städtetrip nach Kopenhagen geeinigt haben!

Ich hab die Forums-Suche natürlich schon bemüht, allerdings hauptsächlich Tipps für Dänemark mit Kindern gefunden. Nun soll unser Urlaub aber noch ein reiner "Pärchen-Erwachsenen-Urlaub" werden ;) Vielleicht könnt ihr mir also noch ein paar gute (gern auch Geheim-)Tipps geben, ich würd mich sehr darüber freun.

Obwohl ich schon mitbekommen habe, dass Kopenhagen sehr teuer sein soll, möchten wir gerne in einem netten Hotel wohnen. Da wir Ende August als Reisezeit angepeilt haben, sollten die dortigen Ferien schon aus sein und wir in der "Zwischenreisezeit" zwischen Haupt- und Nebensaison reisen, also hoffen wir auf nicht allzu heftige Preise.

Ansonsten interessieren uns: gut Essen gehen, natürlich Sehenswürdigkeiten, ein bisschen bummeln, ev. ein bisschen Wellnessen, ev. ein Mietauto nehmen oder sonst wie auch die weitere Umgebung ein bisschen erkunden (1 Woche solls insgesamt schon werden). Hamburg würde mich ja auch sehr interessieren, allerdings denke ich, dass 7 Tage dafür schon wieder zu wenig sind, oder (ev. Gabelflug?) :kopkra:

Bin schon sehr gespannt auf meinen, eigentlich ersten Trip in den "Norden" :D

2. spacedakini3

VIP: :Silber

Sehenswert finde ich Christiania, und die Lokale dort. Die sind auch relativ günstig.

Louisiana ist etwas außerhalb (da geht ein Zug hin) ein tolles Museum moderner Kunst in einem sehr schön gestalteten Garten.

Strand gibts übrigens auch, mit den Zug nach Hundige fahren, (ist eine Station nach dem Strandbad !) dann einfach zum Strand gehen (ca 500m), ein wunderschöner Sandstrand, wo nur ganz wenig Leute sind. Sehr romantisch! Es gibt Büsche und Wege zum spazierengehen. (mein Exmann wohnt dort in der Nähe, sonst wüßte ich das auch nicht...)

Die Glyptothek ist auch sehr empfehlenswert, ein Museum das im vorletzen Jahrhundert extra für antike Kunstwerke gebaut wurde, jeder Raum im passenden Stil.

Viel Spaß!

3. spacedakini3

VIP: :Silber

Und warmes Gewand mitnehmen, es kann auch im August recht kalt sein, zwischen 10 (mit Dauerregen und Gatsch überall:rolleyes:) und 30 Grad Sonnenschein hab ich schon erlebt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden