1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Paella Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iona, 26 Januar 2015.

  1. Iona

    Iona Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin auf der Suche nach einem erprobten Paella-Rezept.
    Ich hab bei Chefkoch schon einige Rezepte gefunden, aber es gibt da soviele verschiedene Varianten:
    Mit Hühnerfleisch oder ohne, mit Meeresfrüchten oder mit frischen Muscheln und Scampi, dann wieder mit Fisch zusätzlich statt dem Hühnerfleisch...
    Was nehm ich da jetzt am besten? Ist sicher geschmackssache, aber hat vielleicht schonmal wer von euch Paella gekocht und kann mir sein Rezept geben?

    Danke!
     
  2. Maritina

    VIP: :Silber

    Was Du in die Paella tust, ist ganz allein Deine Entscheidung. Wenn ich sie für Gäste mache, die alles essen, mach ich sie mit Tintenfisch, Hühnerteilen, Chorizo in Scheiben, Fisch, Shrimps und Miesmuscheln.
    Gemüseseitig gebe ich Zwiebeln und rote Paprika (geschmacksentscheidend!!) dazu. Ach ja, und Knoblauch natürlich.
    Wichtig ist der vollmundige Geschmack der beigegebenen Flüssigkeit. Den erziele ich, indem ich den Tintenfisch vorher in genug Weißwein weichkoche. Dieser Weißwein ist dann Teil der Flüssigkeit. Safran löse ich in Suppe (Rinds., Hühnersuppe) auf.

    Den Chorizo schneide ich in Scheiben und brate das Fett in einer Pfanne aus. In diesem Fett brate ich nachher die gehäuteten Hühnerteile an.
     
  3. Iona

    Iona Gast-Teilnehmer/in

    Danke!
    Das hilft mir sehr.
     
  4. Maritina

    VIP: :Silber

    :wave: Gern
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden