1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

pächter: rechtliche situation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 1 August 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und zwar geht es hier um den pächter einer vereinskantine, wobei das eigentlich weniger kantine als restaurant ist mit div. wellness/sportsachen angeschlossen.
    mit diesem pächter gibt es als gast immer wieder ärger. nicht nur dass sie extrem unfreundlich zu den gästen sind "erfinden" sie auch bestimmungen wenn ihnen grad danach ist. so musste ich letztens wieder heimfahren weil, ohne dass es irgendwo angeschlagen ist auf einmal kinder nicht erlaubt sind. :confused:
    gibt es da niemandem dem der pächter rechtlich unterstellt ist bzw. dem er rechenschaft schuldig ist? kann der wirklich tun was er will?

2. Q

Q Gast

Im Rahmen der Gesetze und des Pachtvertrages ist er frei, sein Geschäft so zu betreiben wie er will.

Ihr könnt euch natürlich beim Verpächter beschweren und androhen, dass ihr nicht mehr kommt, wenn die Gastronomie so bleibt.

Aber in manchen Situationen und zu manchen Zeiten kann ich "keine Kinder" gut verstehen, v.a. solche, deren Elterm es völlig egal ist, wie sie sich aufführen.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich auch ;) keine sorge.
    aber es geht hier um eine sauna in die eh niemand mehr geht eben weil sich der pächter so aufführt. es waren nur 2 gäste da und die sind alle von meiner "runde" und sind dann ebenfalls sofort gegangen weil ich nicht dazu "durfte". wir hätten alle dort gegessen auch. beide haben gesagt dass mein kind nicht stört, außerdem ist er kein kleinkind mehr sondern ein teenie.

4. Berthold

Berthold Gast

Q sagt es schon: Mit dem Verpächter reden. Das ist wie bei einem Mieter und Vermieter.
    Organisiert euch. Wenn dem Verpächter genug Leute sagen, dass sie nicht mehr in die Kantine gehn werden, weil der Pächter sie vertreibt, dann geht das an sein eigenes Geld. Das wirkt sicher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden