1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Packliste Basic - Fernreisemamis gefragt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nordmama, 24 August 2011.

1. nordmama

nordmama Gast-Teilnehmer/in

In 2 Wochen ist es so weit, nordmama fliegt mit mir nordpapa und töchterlein für 6 Wochen nach Down Under und wird dort in einem VW-Bus wohnen.

Jetzt brauche ich Inputs. Wir haben 2 Tramperrucksäcke, wollen die mit je 15-20 kg beladen, für uns reicht eine absolute Grundausstattung (1 kurze, 1 lange Hose, 3 T-Shirts, 1 Pulli) aber für die Kleine?

Ich hätte gedacht an:
    5 Bodies
    2 kurze, 2 lange Hosen
    3 T-Shirts
    2 Langarmshirts
    1 Sonnenhut
    Sunblocker
    1 Jacke
    1 Pullover
    1 Badehose
    UV-Schutz-Kleidung
    Schlafsack

Reiseapotheke:
    Nureflex-Saft oder Mexalen
    Sunblocker
    Nasivin
    Puder
    Mirfulan-Salbe
    Sunblocker

Für den Flug sollten 10-15 Windeln reichen, den Rest vor Ort kaufen.

Mobilität: Ich hätte gedacht, wir tragen beide einen Ruckack, einer zusätzlich vorne den Ergo, der andere schiebt den Buggy.

Noch was vergessen?

2. nordmama

Brauch ich einen Gatschanzug? Sie krabbelt, geht noch nicht.

Dann macht so ein Anzug ja noch keinen Sinn, denk ich.

3. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Klingt ganz gut, man kann vorallem überall waschen. Nur ein 2. Sonnenhut bzw auch eine wärmere Mütze, wenn der Wind kalt bläst, wäre super und ein Gatschgewand (schützt auch gegen kalten Wind)...

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

bedenke, dass es in down-under winter ist!!!

besonders im süden von australien bekommt man die arctic-winds zu spüren! daher auch an warme kleidung denken!!!

im norden ist gerade regenzeit. zwar wärmer, aber regenzeit ;)

5. Springtime

Springtime Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich würde auch auf jeden Fall noch 1 Haube mitnehmen.

Und noch zusätzlich 1 Fleecewesterl, falls du hast wäre ja am besten eine wasser/winddichte, abwaschbare Jacke, dann bräuchtest dazu nur 1 ganz dünne Gatschose und kannst je nach Wetter drunter die Weste anziehen oder eben nicht.
    Was ist mit 1-2 Strumpfhosen ?? und Socken, bei 15 Grad und starkem Wind kanns schon ganz kühl werden. Die Strupfhosen kannst auch als Pyjama- Unterteil nehmen, wenns im Auto sehr kühl wird.

Ich denk halt auch immer daran was ist, wenn sie Fieber haben. Dann schwitzen sie einmal furchtbar und im nächsten Moment haben sie Schüttelfrost und da habe ich schon ganz gerne auch ein warmes Westerl und warme Socken dabei (sogar im Sommerurlaub in der Türkei). Außerdem kannst mit den Socken Essigpatscherl machen, wennst dir einen Essig kaufst.
    1-2 Stoffwindeln hab ich auch immer mit. Geht als Umschlag, Decke, Sonnenschutz etc.

Medis: Desinfektionsspray in Reisegröße hab ich immer dabei.
    Wir haben immer die Inotyol Salbe. Die wirkt gegen wunde Haut, nässende Wunden, Verbrennungen, Juckreiz, Insektenstiche, Wimmerln:) Also All-in-One
    In dem Alter hatten wir statt Nureflex Saft immer die Mexalen Zäpfchen mit, da meine Kinder bei Fieber immer erbrochen haben, und da blieben die Zäpfchen besser drinnen. Außerdem konnte ich die auch in der Nacht geben, wo sie nicht die Medizin schlucken wollten. Nimmt auch weniger Platz weg, als ein Saft.

Ansonsten denk ich, ist die med. Versorgung in Australien eh sehr gut, sodaß du alles weitere vor Ort bei Bedarf besorgen kannst.

Gute Reise

6. nordmama

@Socken:

habe ich ganz vergessen aufzuschreiben (wahrscheinlich wegen der Hitze:D) Natürlich nehmen wir Socken mit, bzw. Strumpfhosen (2 Stück) Socken zieht sie sich immer aus.

Gatschgewand habe ich mir heute gekauft, und Gummistiefel. Was ist, wenn sie dort gehen lernt? Und sie kann auch im Gatsch krabbeln. Wir sind ja (zwangsläufig) bei jedem Wetter draußen.

Fleeceweste werde ich noch schauen, ob ich schon eine krieg. Sonst nehm ich die Wollweste.

Wie sieht es mit der Einfuhr von 2-3 Obstgläschen in AUS aus?

7. Springtime

Springtime Gast-Teilnehmer/in

8. evelyn81

evelyn81 Gast-Teilnehmer/in

Also so wie du das schreibst klingt das ja, als gäbe es in Australien nix zum Kaufen *g*... Wenn sie in der Zwischenzeit gehen lernt, kannst du ihr sicherlich auch das Notwendige vor Ort besorgen. Und Obstgläschen gibts sicher auch. Viel Spaß! Ach ja: ich denke Windeln gibts auch auf jedem Flughafen (vor allem auf den Großen auf dem Weg nach Australien).

9. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so. Vorgekaufte Kleidung würd ich nicht einpacken.
    Eher ein Jäckchen mehr. Als Ersatzgewand, praktisch. Und alles andere läßt sich kaufen.

Würd dir Nureflexzäpfchen empfehlen (da eben Zäpfchen und entzündungshemmend!)
    Außerdem - Nasentropfen im Handgepäck.

10. Juxxi

Juxxi Gast-Teilnehmer/in

Sunblocker usw kann man dort sicher gut kaufen - vor allem sind die Cremen dort meist sogar effektiver und oft besser entwickelt (auch Insektenmittel) - ich würde eine Tube für gleich zu Beginn mitnehmen und nach Möglichkeit dann alles dort kaufen was nur irgendwie geht.

11. nordmama

Natürlich gibt es Obstgläschen dort zu kaufen. Aber wir landen in Sydney, haben dann kurzen Aufenthalt, fliegen dann gleich weiter, landen in Cairns, dann weiter zur Unterkunft. Deshalb hätte ich eben gerne 1 oder 2 für den Weg. Hab ich aber eh schon geklärt.

Gatschhose kommt trotzdem mit, darin lässt es sich auch krabbeln. Unten zusätzlich kaufen mag ich nicht viel, da wir mit Rucksack unterwegs sind und nicht so viel heimschleppen wollen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden