1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Overlock Janome

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von katanna, 13 Juli 2011.

1. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wie findet ihr diese Overlock?

Janome My Lock 990D Jubiläumsmodell

Ich bekomme eine neue Nähmaschine (auch eine Janome) und hätte gerne als Ergänzung zum Versäubern die Ovi. Differenzialtransport hat sie.

Ich brauch sie auch für Jeans und T-Shirts aber vorallem für normale BW-Stoffe.

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das Wichtigste hat sie.
    Was mir evt. noch fehlen würde ist die 5-Faden Sicherheitsnaht.
    Ich selber brauche sie selten, aber du schreibst, dass du auch Jeans(stoff) nähst, und gerade da verwendet man sie gerne.

Hat sie auch eine Einstellungsempfehlung/-übersicht für die unterschiedlichen Stoffe?
    Nimm dir deine bevorzugten Stoffe mit und probier die Maschine beim Händler aus, dann siehst du wie gut du damit zurecht kommst.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen zukünftig auch auf die Cover von Janome zu sparen, um deinen Maschinenpark komplett zu machen. :)
    Bei mir rattert sie derzeit am laufenden Band und ich habe mich in den Bandeinfasser verliebt, mit dem ich ein TShirt nach dem anderen ratzfatz einfasse und das gute Ding schnurrt und schnurrt.

3. katanna

Ich bekomme die Maschine zum Geburtstag, ich denke ich kann nicht mehr probenähen, ich hoffe aber, es passt auch so.

Ja, eine Cover ist halt echt super! Aber eine Stickmaschine einfach auch, und, und, und... :D

Aber eigentlich brauch ich vorher ein eigenes Zimmer. :D

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Nein, andersrum - ich hatte vorher alle Maschinen und die waren im Wohnzimmer leidlich anzusehen - das war dann das ausschlaggeende Argument, dass ich im Haus mein eigenes Zimmer bekam. :D
    Das war nicht verhandelbar.

5. katanna

Cool, so werde ich es auch machen!

Obwohl die Nähmaschine steht schon dauernd herum, die Stricknadeln liegen auf der Couch, die Häkelsachen am Sessel - hmmm, irgendwie bemerkt mein Mann die Sachen garnicht mehr. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden