1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Outlook 2013 Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von geraldwien, 9 Juni 2014.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen habe ich Outlook2013 auf dem Lappy. Seither nervt ein im Viertelstundentakt aufpoppendes Fenster mit dem Text
    [hl]Your IMAP Server wants to inform you that an outgoing mail is too large.....[/hl]
    (gekürzt).
    Bloss: ich habe gar keine Mail versendet!
    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was denn da genau gesendet werden will?

Danke schon mal im Voraus!

2. geraldwien

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Irgendwann hast du (oder ein Virus) mal ein riesiges Mail gesendet, welches der Mailserver nicht weiter leiten möchte.

Erst wenn du es aus dem Postausgang von Outlook löscht, wird die Fehlermeldung beim Senden nicht mehr aufpoppen.

4. geraldwien

Ich fürchte, dass sich ein Virus eingeschlichen hatte (deswegen habe ich den Lappy auch neu aufgesetzt), aber ich kann die entsprechende Mail eben nicht finden! Und meine Mails sind etwa genau so knapp formuliert wie meine Posts hier ;)

5. geraldwien

Jetzt hab ich den Postausgang komplett entleert - und die Meldung poppt munter weiter auf :wtf:

6. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

sendest du die Emails über IMAP oder POP/SMTP ? sonst schau mal im IMAP Ordner des mailproviders nach

7. geraldwien

Über gmail.com, der Ausgangsserver ist smtp.gmail.com, Eingang ist imap.gmail.com

8. geraldwien

Jetzt habe ich auch noch direkt über gmail alles gelöscht, was irgendwie gesendet werden könnte - und trotzdem mault Outlook munter weiter :headbang:

9. geraldwien

Mittlerweilen habe ich des Rätsels Lösung gefunden:
    Ich habe sehr viele Mails mit Kochrezepten in Outlook gespeichert, und jedesmal, wenn Outlook mit meinem Google-Account synchronisieren will, kommt prompt die Fehlermeldung :thumbsdown:
    Fazit: ich lasse Outlook nicht mehr rund um die Uhr offen, sondern starte es nur alle paar Tage und sehe mir den Posteingang ansonsten per Webmail an. Ist für mich zwar suboptimal, aber immer noch besser als die dauernd nervende Fehlermeldung.

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

nütz halt nicht outlook ..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden