1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Outlook 2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ellinor, 7 Juni 2013.

  1. Ellinor

    Ellinor Gast-Teilnehmer/in

    Ihr Lieben, eine Frage zum Herunterladen von E-Mails auf Outlook:
    Da unser Standcomputer in Reparatur ist, verwenden wir nun den Laptop, auf dem auch das Outlook 2007 installiert ist. Die letzten Mails haben wir im Jahr 2009 heruntergeladen.
    Ich würde gerne E-Mails abrufen, aber natürlich würde er dann alle Mails seit 2009 runterladen, was eine E-Mail-Flut von mehreren tausenden wäre. Das will ich vermeiden und nur die aktuellen Mails runterladen. Wie mache ich das?
    Danke schon mal!
     
  2. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Das hängt davon ab, welchen Mailserver ihr verwendet. IMAP Server speichern die Mails generell am Server, sodass man mit verschiedenen Programmen und Computern darauf zugreifen kann und überall auf die aktuellen und alten Mails zugreifen kann. Ältere POP Server löschen die Mails vom Server sobald sie downgeloaded sind.
    Allerdings kann man das in einer Einstellung in der Abfrage-Software verhindern, trotzdem wird er alle vorhandenen Mails zur Ansicht anbieten und herzeigen.

    Insoferne verstehe ich nicht ganz, wo dein Problem liegt.

    Aber wenn du sicher gehen willst, kannst du ja mit jedem beliebigen Web-Mail auf deine Mailbox zugreifen und damit die aktuellen Mails ansehen. Web-Mailer löschen normal ungefragt keine Mails vom Server, egal welcher Art dieser ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden