1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Outfit für Begräbnis und Hochzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 8 Juni 2013.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich würde mich über Ideen freuen, wie man kleidungstechnisch möglichst sozial kompatibel durch ein Begräbnis und eine Hochzeit kommt, wenn aus Zeitgründen kein großartiger Outfitwechsel dazwischen möglich ist..

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

etuikleid in einem weichen, dunklen blau oder grün. dazu nude.

sunshine0 und KikiundLauftier gefällt das.
  3. BuddhaLight

Also es ist so, zur Hochzeit wollt ich das anziehen:
    zalando.at/komodo-zoe-sommerkleid-aqua-km221c00t-608.html

Das Begräbnis ist das einer mir sehr lieben sehr alten Dame, mit der ich aber nicht verwandt bin und auch keinen der sonstigen Verwandtschaft kenne, ich möchte aber gern zum Begräbnis gehen. Wir haben auch vorher darüber gesprochen, sie meinte, ich solle bei ihrem Grab ein Glas Sekt (den trank sie selber immer bis zum Schluss;) auf sie trinken und danach tanzen gehen. :) Sie war echt super drauf.
    Das werd ich eh nicht machen bzw. nicht beim Begräbnis selber, sondern dann danach mal, mir (und ihr) wärs auch egal, was ich anhabe, nur will ich nicht unnötig die dort sonstigen Anwesenden irgendwie stressen, drum mach ich mir jetzt doch Gedanken wegen dem Kleid.
    Zeitlich wirds eh knapp und der Transfer findet aus logistischen Gründen per Motorrad statt, also werf ich mir ohnehin die Lederjacke drüber..
    Ich weiß nicht, es ist wohl eh egal.

#3 BuddhaLight, 8 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2013
  4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hast du eine bolerojacke oder weste oder eine stola oder einen schal, der die farbe ein bisserl 'dämpft'? ansonsten wäre ich dafür, dass du in dem kleid gehst. es sieht nicht 'lachend' aus.

5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

für eine Hochzeit ok aber ich fände es für ein Begräbnis zu hell, zu fröhlich, zu verspielt.
    Aber bitte das ist nur meine Meinung.

6. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Also ganz ehrlich:
    Beim Begräbnis meiner Mutter hab ich so gar nicht darauf geachtet, was die Leute anhaben...
    Was ich damit sagen will: die engeren Verwandten sind sowieso mit anderen Dingen beschäftigt, als auf "irgendeinen" Gast und dessen Kleidung zu achten, mein ich.

Und bei Begräbnissen, die mir nicht so nahe gegangen sind, hab ich schon beobachtet, dass die Leute zT sehr normal angezogen waren. Halt schon eher gedeckte Farben (nicht knallrot, oder blütenweiß), aber nix unbedingt Schwarzes.

Da würd ich mir echt keine allzu großen Gedanken machen!

7. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht kannst du für das Begräbnis einen dunklen Mantel über das Kleid anziehen.

8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Für die Hochzeit find ich das Kleid total schön. Für ein Begräbnis find ich es zu hell. Ich weiß nicht, wie es in der Stadt abläuft, aber bei uns mit hellerer Kleidung bei einem Begräbnis aufzutauchen, wäre ein völliges No-Go. Auch bei Nicht-Verwandten. Bei uns redet man sehr schnell. Allerdings, wenn du nicht näher mit den Leuten bekannte bist, und nichts auf Gerede gibts, würd ich einen dunklen Blazer dazu anziehen zu dem Kleid. (ein dunkleres blau)

9. BuddhaLight

Danke für die Antworten, ich weiß eben nicht, was für eine Art von Begräbnis das ist, ich kenne die Frau aus dem Pflegeheim meiner Oma und hab mich mit ihr angefreundet. Ich werde mich ohnehin im Hintergrund halten und einfach meine Lederjacke drüberziehen, da das Kleid hinten und vorne schon relativ frei ist.

10. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Das Kleid find ich übrigens TOTAL schön!
    Und mit einer dunklen Jacke drüber ok!

11. BuddhaLight

Find das Kleid auch superst, BH-technisch allerdings eine Herausforderung. ;)

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Lässt ihn halt weg. :D

BuddhaLight gefällt das.
  13. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Na ja, kommt auf den Busen an...:sarcastic:

14. anna-mari

Weiss ich doch. Daher mein Grinsesmiley.:)

15. anna-mari

Halt so etwas in der Art. Wenn die gut gemacht sind, sitzen die super.
    Triumph - Angel Curves - Trägerloser-BH - Schwarz | enamora.de

Gibt aber auch BH`s, die mehr unten in der Taille sind. Die sieht man auch nicht. :)

16. montag

montag Gast

mein busen ist nahc 2 jahren stillen sicher nicht mehr so bodenfern aber bh in der taille???

17. anna-mari

:D

So wie die unteren:

ashley-jones-albert-l-ortega-pr-2009.jpg

montag gefällt das.
  18. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Der ist super! Den gibts, glaub ich, bei intimissimi. Den hatte meine Freundin mit ihrem "Trauzeugin" - Kleid an, das hatte auch so einen tiefen Rückenausschnitt. Und sie hat gesagt, dass er hält!

19. BuddhaLight

Hm... der ist dann aber mehr für die eher bescheidene Büste geeignet, oder?

20. anna-mari

Du weisst doch nicht, wie er von vorne aussieht.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden