1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Outfit Diplomprüfung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amira, 3 Juli 2011.

1. Amira

Amira Gast

Hallo bräuchte ein paar Tipps zur Outfitwahl, wollte eigentlich ein schwarzes Etuikleid tragen, nur leider ist mir dieses "momentan" zu eng. :eek:

Gibts da überhaupt einen Dresscode??

2. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

hm, ich war damals im business-outfit dort, hosenanzug mit bluse.

einen offiziellen dresscode gibts wohl nicht, natürlich nicht zu offenherzig und aufreizend anziehen, das fänd ich mehr als daneben.
    aber sonst kann man wohl nicht viel falsch machen, wenn man sich schick anzieht. die männer habens da ja leider mal wieder viel leichter, anzug und fertig :rolleyes:

viel glück für deine prüfung!!

3. brujuju

brujuju Gast

Schließe mich trinity7 an, würde Dir auch eher "klassisches" Outfit nahelegen.

Ebenfalls ganz viel Glück für die Abschlussprüfung!

Lg brujuju

4. Amira

Amira Gast

Danke ihr beiden! Ich hätte noch eins schwarzes Kleid, ist aber eher ein Jerseystoff, fliesst aber schön. Aber seeehr wohlfühlen tue ich mich nicht drinnen.

*hm* Chinoshose und Bluse mit eleganten Accessoires, glaubts geht das auch? Meine Ausbildung ist/war im Kreativbereich (Werbung).

5. trinity7

naja, wenn die chinoshose von der farbe und vom schnitt her elegant genug ist, warum nicht?

6. Bebicat

VIP: :Silber

Ja, das müsst schon auch gehen. Bei Frauen ist Dresscode "Business" ja etwas lockerer. ;)

Sonst, wie schon erwähnt: Hosenanzug, Kostüm bzw. Hose/Rock mit schönem Oberteil od. ein nettes Kleid.

7. himbeersturm

VIP: :Silber

chinos (baumwolle?) würd ich nicht nehmen, maximal in schwarz.

würde aber eher aauch zu hosenanzug oder kostüm raten, im zweifelsfall eher over- als underdressed. ich denke, durch die wahl der kleidung signalsierst du den prüfern gegenüber, dass dir der anlass wichtig ist und dass du die sache ernst nimmst.

8. sunshine810

sunshine810 Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns war vom Dirndl bis hin zur eleganten Jeanshose mit Bluse alles dabei!!!

lg

9. madalese

madalese Gast

ich musste damals nach umstandsmode suchen und hatte einen schwarzen knielangen rock und eine weiße wickelbluse an. eine kollegin nach mir hatte eine blue jean.....

10. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

ich war im 6. monat schwanger u hatte eine schwarze, elegante hose an und irgendein oberteil, ich glaub auch schwarz, dazu feine schuhe u etwas schmuck. hat gut gepasst. overdressed ist auch irgendwie peinlich und halb-nackisch sowieso...

11. Sappho

Sappho Gast-Teilnehmer/in

Kommt auch ein bisserl aufs Fach an, bei Rechts- und Wirtschaftswisenschaft geht es sicher formeller zu als bei Medizin (oft weisser Arztmantel!) oder bei Psychologie.

Wir bei Jus waren immer extrem business-gestyled, Hosenanzug, Perlenkette, Pumps.. hat immer gepasst, alls haben sich so auf Jung-Anwalt gestyled ;)

Hosenanzug ist nie falsch, Du kannst ihn mit buntem Schal oder farbigem Shirt ja etwas "legerer" herrichten.

lG Michi

12. Amira

Amira Gast

Fach = Werbekampagne und Grafikdesign

Danke für eure Tipps, bin noch immer unschlüssig :)

13. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

grad im kreativbereich sollterts aber doch einen gewissen pep haben, oder? hm, hm...

schwarze hose, schwärzer oberteil (obwohl, im sommer schwarz?) und dann ein super tolles tuch!

bin zur matura in rotem kostüm angetreten, alle anderen schwarz und ich bin super gut rübergekommen - weils anders war, und meinen typ gut unterstrichen hat.

also, ruhig mutig in der kreativen branche!!

alles gute, gerne

14. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

in der werbebranche wird das nicht so eng gesehen. ich würde schon irgendwas besonderes anziehen, aber keinen "langweiligen" schwarzen hosenanzug o ähnliches...

15. Amira

Amira Gast

Ich habe mich für eine schwarze Hose, eine fetzige Bluse und einen Blazer entschieden, bzw. war es das einzige neben dem kleid das ich daheim hatte (passte).

War Ok. wenn auch heiß, ein Kollege von mir kam in Flipflops.:cool: :D

16. trinity7

ja, das problem mit der hitze hatte ich damals auch, voll mühsam :rolleyes:

aber klingt ja eh alles bestens mit dem outfit, darf man nun also gratulieren zur bestandenen prüfung??

17. Amira

Amira Gast

Ja, man darf! *breitgrins*

18. trinity7

na dann gratuliere ich aufs allerherzlichste!!!:cheerleader::cheerleader:

19. Amira

Amira Gast

Danke, lieb von dir! :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden