1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OT: Wohnungswechsel Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mischimaus1, 21 Januar 2012.

1. mischimaus1

mischimaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Habe mal ne Frage, mein Partner und ich gehen nächste Woche zu Wiener Wohnen zwecks einer größeren Wohnung.

Jetzt wollt ich fragen , hat das von euch jemand schon gemacht, wie lange musstet ihr auf eine größere Wohnung warten?
    (auf unsere jetztige wohnung hatten wir knapp 2 jahre gewartet) :eek:

Liebe Grüße

2. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich weiss wird Baby als Person ab der 12ten Wochen gezählt bzw. teilweise erst nach Geburt.

Und prinzipiell gilt ja mehr als 2 Jahre im selben Haushalt bevor man Anrecht auf Vormerkschein hat.

Wir bekommen z.B. gar keinen Vormerkschein für 4 Zimmer Wohnung - erst ab 5 Personen :mad:

Wünsch Euch viel Glück, vielleicht geht bei einer Wohnung mit reduzierten Vorraussetzungen schneller?

Gibt es halt nicht so viele

3. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

haben in der 14 ssw für eine grössere wohnung eingereicht, hatten eine 2 zimmerwohnung und war mit dem ersten kind schwanger

den mietvertrag haben wir in der 19 ssw unterschrieben umzug in der 20 ssw!

bei 4 personen bekommst du 3 zimmer, bei 5 personen 4 zimmer!

2 jahre am jetztigen wohnort musst du gemeldet sein und es kommt auch stark auf den wunschbezirk an!

4. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich im märz 2010, als ich den mutterkindpass hatte (9. woche) gleich für eine größere wohnung angemeldet.. in unserem fall 3-zimmer, da mein LG nicht bei mir gemeldet war.. war damals auf Platz 3000, und heute bin ich noch immer auf Platz 1200 ;) kommt aber wohl auch auf den bezirk an, ich wollte unbedingt im 21. oder 22. bleiben. wir haben uns jetzt einfach eine genossenschaftswohnung genommen, weil ich zu viert in 2 zimmer sonst wahnsinnig geworden wäre :rolleyes:

5. Mina83

Mina83 Gast-Teilnehmer/in

wir wollten auch im 21. oder 22. bleiben und haben uns auch eine genossenschaftswohnung genommen...

falls das für euch auch in frage kommt - meine ist von wohnservice-wien.at

6. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

unsere auch :)

7. mischimaus1

Hallo

Danke für eure Antworten..
    Haben einen termin bei wiener wohnen am dienstag. und bin schon mal gespannt..

Naja die Kriterien würden wir erfüllen.. leben derzeit in einer 2 zimmer wohnung, seit mehr als 2 jahren.
    Ich hoffe wirklich dass die vormerkung nicht zu lange dauert..
    ja und wegen einer genossenschafts wohnung das will erstmals mein LG nicht,, und Privat zu suchen kannst vergessen,, findet man nichts gescheites..

8. Kyra24

Wie gesagt, Option wäre ein Wohnung m.reduzierten Voraussetzungen die bekommt man normalerweise schneller.

Gibt es im 14ten. Hugo Breitner Hof z.B., Simmering Leberberg u. teils auch wo anders

9. mischimaus1

Hy Kyra.. was meinst du mit reduzierten Vorraussetzungen?

lg

10. Mausi88

VIP: :Silber

Also ich persönlich bin froh weg zu sein von Wiener Wohnen für immer.;)

Auf ne größere Wohnung wartest da eh ewig, vor allem auf 3,4,5 Zimmer, die meinten zu uns damals da kann man sich auf 4 bis 5 Jahre Wartezeit einstellen, guter Witz.:D:cool:

Aber gut, wir wollten eh nicht wirklich eine von denen sondern einfach nur weit weit weg von ihnen.:cool:

11. Kyra24

Hallo!

Das sind Wohnungen die man auch ohne Vormerkschein bekommt oder einen Raum mehr als sonst.

Frag bei Wr.Wohnen nach oder schau mal hier:

http://www.wien.gv.at/wohnen/wienerwohnen/wohnungsanzeiger.html

Wir suchen auch nur mehr Genossenschaft - Gemeinde ist hoffnungslos !

12. Mausi88

VIP: :Silber

Oooooh ja.:rolleyes:

Genossenschaft ist toll, ziehen jetzt dann in unsere 2te um.:)

13. Kyra24

Wir sind leider noch auf der Suche obwohl es jetzt schon sehr eng mit dem Platz ist.

3 Zimmer Wohnungen gibt es so viele aber vernünftige 4 Zimmer Wohnungen gibt es fast keine :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden