1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Osterlamm backen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandy73, 27 Februar 2007.

1. Sandy73

Sandy73 Gast

Hallo!
    Hat jemand ein gutes Rezept für mich für ein Osterlamm zum Selberbacken. Ich glaube es ist so eine ähnliche Masse wie bei einem Biskuit, oder? Möchte mir heute mal eine Form kaufen.
    Danke, Sandy :wave:

2. WSGGabi

WSGGabi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab zwar kein Rezpt, würde gerne selber eines haben :), aber der Hofer hat ab nächster Woche Montag Formen für Hasen und Lämmer vielleicht solltest darauf noch warten ist sicherlich billiger.

3. zwergale

zwergale Gast

PN mal an Osterlamm! vielleicht weiß er das! :confused: :D

(sorry - sinnlosposting)

4. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Gib mal "Osterlamm" in die Suche ein. Da findest du ein paar Rezepte.

5. WSGGabi

Also bei mir kommt zwar viel aber nicht wirklich was was mit Osterlamm Rezepten zu tun hat. :confused:

6. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

7. Sandy73

Sandy73 Gast

danke für die rezept, hab eh schon gesucht, es sind mir aber so komische andere berichte gekommen :confused: .

@wsggabi: danke für den tipp mit den formen, werde beim hofer zuschlagen

tschau sandy

8. WSGGabi

Danke Brookehasi!

:wave:

9. fionasmama

fionasmama Gast

bei den meisten hasenformen steht ein rezept auf der packung.
    zumindest als ich geschaut habe und mich wegen den preisen orientiert hab.

lg, anja

10. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

meine lieblingsmasse:

Nuss-Biskuitrezept für Lammform

150 g Butter
    150 g Zucker
    2 Pkg Vanillezucker
    1 Pr Salz
    4 Eier
    2 Tl Rum
    150 g Nüsse gerieben
    150 g Mehl
    100 g Speisestärke
    3 Tl Backpulver
    Backrohr auf 180° C (Heißluft 160° C) vorheizen.

Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig schlagen. Eier und Rum dazu mischen. Nüsse, Mehl, Speisestärke und Backpulver unter die Masse heben.

2 l Schaferl(Lamm)form (oder Kastenform) gut einfetten und bestäuben. Teig einfüllen und auf der untersten Schiene im vorgeheizten Backofen auf ein Backblech stellen und 50 Minuten backen.

Aus der Form lösen und mit Staubzucker bestäuben oder mit Schoko überziehen.

11. wbsbirgit

wbsbirgit Gast

sorry, habe auch gleich an den user hier denken müssen?
    habe mich nur gefragt, warum wollen die den backen :D :D :D

und dann musste ich aber an den leckeren kuchen meiner omi denken, der bei keinem osternest fehlen durfte :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden