1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

osterhase?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von any, 7 April 2007.

  1. any

    any Gast-Teilnehmer/in

    wann kommt bei euch der osterhase? sonntag oder montag?
     
  2. sabine.st

    sabine.st Gast

    Montag, denn Ostersonntag ist Hannah immer beim Papa.
     
  3. josephine2

    josephine2 Gast

    bei uns hoppelt er montags vorbei, weil kind noch auf urlaub ist :)
     
  4. magistra

    magistra Gast-Teilnehmer/in

    Am Sonntag zu Hause, am Montag und am Dienstag jeweils bei den Großeltern. :D
     
  5. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    gar net :D
     
  6. Mamaphilip

    Mamaphilip Gast-Teilnehmer/in

    Wir verbringen den Ostersonntag bei meinen Eltern und am Montag sind wir bei seiner Mutter zu essen eingeladen!!
     
  7. wolke79

    wolke79 Gast-Teilnehmer/in

    bei uns früher immer am Sonntag, nach der Auferstehungsmesse, die entweder am Vormittag oder schon ganz ganz ganz früh in der Früh stattfand...

    bei meinen Schwiegereltern schon am Samstag - warum, kann mir kein Mensch erklären.

    Montag hab ich noch nie gehört.
     
  8. Wenn die Kinder aufwachen, war er schon da! ;)
     
  9. Sanny1710

    Sanny1710 Gast-Teilnehmer/in

    Am Sonntag gleich in der früh :)
     
  10. Spucks

    Spucks Gast

  11. Nakupenda

    Nakupenda Gast

    bei uns auch!
     
  12. any

    any Gast-Teilnehmer/in

    na jetzt bin ich aber schön im stress! ich dachte er kommt am montag. in ungarn wird oster ganz anderes gefeiert - und die höhepunkt ist immer der montag. muß alles gleich umplanen!
     
  13. Milla75

    Milla75 Gast-Teilnehmer/in

    bei uns auch am sonntag!
     
  14. Spucks

    Spucks Gast

    Wieso? Kannst ja feiern wie du willst .... gibt ja schließlich einen Ostersonntag und einen Ostermontag.
     
  15. lupinchen76

    lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

    er kam schon letzte woche, da wir dieses wochenende weder die großeltern noch deren garten zum nesterlsuchen zur verfügung haben;)
     
  16. Flamingo

    Flamingo Gast-Teilnehmer/in

    Zuhause kommt er morgen - wenn Junior aufwacht, dann war er schon da. :)

    Bei Oma und Opa war er schon voriges Wochenende, weil die nun für 2 Wochen auf die kanarischen Inseln geflogen sind und somit über Ostern nicht da sind :(
     
  17. any

    any Gast-Teilnehmer/in

    super! und mein kind hört dann morgen überall "bei uns ist der osterhase schon gekommen" und wird traurig, daß ihm vergessen hat.
     
  18. Spucks

    Spucks Gast

    Kannst ihm ja erzählen, dass er zu ihm morgen kommt, weil er kann ja nicht zu allen Kinder gleichzeitig ;) Außerdem haben die andren ihre Hasen dann schon aufgefuttert und er hat noch was :D Aber gut, wenns dir nix macht umzuplanen ... ich dachte nur, wenn du das halt gern auf die "ungarische Art" feiern willst, dass es ja egal ist, wenn der Osterhase zu den Meisten hier schon morgen kommt.
     
  19. marieclaire

    marieclaire Gast-Teilnehmer/in

  20. bei uns ebenso. und warum? weils bei uns hier so is. (ich mein, was soll die frage? warum kommt er bei euch am sonntag? weils ostersonntag heisst?)

    bei uns wars schon immer am karsamstag. zuerst die fleischweihe, dann wird 'gjausnet und dann gehn wir mit den kids raus, geschenke suchen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden