1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

osterhase contra toni

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 Februar 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also wie ist das bei euch?

legt bei euch der osterhase die eier oder der toni:zaub:
    :partytime:weil ich finde es menschenverachtend, kinder anzulügen.

liebe mods - bitte nicht in erziehung und wertevermittlung verschieben
    ist nämlich eher ein faschingsthread - bzw.ein versuch, dem gesichtsbuch konkurrenz zu machen!

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wer ist der Toni?

Unsere Eier werden noch stilecht vom Hendl gelegt.

3. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Ich denke da mal an Toni Freilandeier (aber genau weiß ich es nicht)

Ich gehe mit den Kindern Eier einkaufen, male (färbe) sie mit ihnen zusammen an, und der Osterhase versteckst sie

lg

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

So ist es bei uns auch

5. also meine Kinder glauben (so glaube ich) immer noch, dass der Osterhase die Eier bringt ... meine Kinder sind 20,19,18,17 und 12,5....

ich hab denen noch nicht gesagt, dass das nicht stimmt :cool:

6. Frieda

ich versuche, mit den Kindern die gekauften Eier zu färben, stell mich patschert an und geh dann los und kaufe mit ihnen bunte Eier. und von denen finden sie dann das in ihrer Lieblingsfarbe im Osternesterl, der Rest steht in einem Korb am Tisch.

7. außerdem heißt der Bauer, von dem ich die Eier beziehe nicht Toni sondern Rudi :boes:

8. Frieda

das ist cool. das will ich auch....

9. Frieda

würdest du bitte die Eier meines Holden in Ruhe lassen....:eek:

10. sorry, aber er bietet mir die Eier immer an :cool: zahl eh dafür.... muss er das Geld nicht abgeben?? Schlecht erzogen, kann ich nix dafür :rolleyes:

11. Chelvenia

Chelvenia Gast-Teilnehmer/in

Ich geb's zu: ich "lüg" mein kind an. Bei uns gibt's den Osterhasen, das Christkind, den nikolo und was es sonst noch so gibt.
    Ich seh das nicht wirklich als Lüge an ( gut, wenn man ganz schwer realistisch ist, ist es eine), sondern eher als Fantasie-Anregung.
    Denn wenn ich meinem Kind ein Buch, zb Peter Pan, vorlese, kommen da drin auch fliegende Kinder und eine Fee vor - entspricht auch nicht der Realität, ist aber trotzdem eine nette Geschichte.
    Wenn die Kinder dann alt genug sind und langsam realistischer denken, muss man halt sensibel damit umgehen und mit den Kindern sprechen und darf sie nicht einfach so mit ihrer Erkenntnis stehen lassen. Bis jetzt hat das bei jedem Kind, das ich kenne, gut geklappt.
    Davon abgesehen: die Zwerge werden so schnell groß und müssen lange genug in der Realität zurecht kommen, da find ich die paar Jahre kindlichen Irrglauben nicht schlimm.
    Das ist meine Meinung! ;)

12. Frieda

*ernstes Wort mit ihm Reden geh*
    stell dich auf eine Preiserhöhung ein... :cool:

13. Für seine biologischen, großen Eier zahl ich gern ein bissl mehr :D

14. Frieda

na dann, auf gute Geschäfte :)

wenn bisher genug für uns beide da war, wird auch in Zukunft der Überschuß mehr als ausreichend für dich sein. :D

15. bergie

VIP: :Silber

Bei uns versteckte der Hase die Eier und Nesterln früher. Das war aber keine Lüge, denn unsere Karnickel (Foto im Fotoforum) haben uns Eltern immer moralisch unterstützt, wenn wir ihnen beim Verstecken geholfen haben. Sie haben ja nur Pfoten. In ihrem Auftrag arbeiteten eben wir Menschen!

16. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Cool, unserer auch! Aber der ist nicht verheiratet, obwohl er sicher ein paar (mehr oder weniger) Schnecken in seinem Garten hat

17. Ich kenn die Story ein wenig anders, nämlich das der Osterhase die Eier bringt aber nicht legt.

Hase und Ei sind Symbole der Fruchtbarkeit eben auch wie der Frühling selbst.
    Deswegen bringt Hase Eier ;)

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Naja bei uns es so...der Osterhase bringt die Eier...woher er die hat weiß ich nit...hab den Hasen ja noch nie persönlich getroffen:eek::D

19. muell23

muell23 Gast

Bei uns gibts bunte Eier nur, wenn man sie selbst färbt.:D

Bei uns gibts aber keinen Osterhasen, kein Christkind und auch sonst nichts magisches.

Und versteckt wird auch nichts zu Oster.

20. susal13

susal13 Gast

Bei uns gibt es die Arbeitsteilung !

Piperl legt die Eier, Sulmtalhuhn(Ich) färbe die Eier , Osterhasi kommt und tut sie dann verstecken!:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden