1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ostergeschenke ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tasco, 3 März 2008.

1. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei uns gibt es das traditionelle Osternester-suchen, was immer sehr lustig ist, weil nicht nur die Kids suchen, sondern auch für die Erwachsenen eine Kleinigkeit versteckt ist :)

Ich bräucht jetzt eure kreativen Ideen, was ich verschenken könnte (zB für Eltern bzw. Großeltern, Tanten...)??? Würd auch gerne etwas selber basteln, aber mir fällt leider nichts passendes ein :eek:!

Danke im voraus für jede Idee,

lg

2. josephine2

josephine2 Gast

was bastelst denn gern?

im übrigen war ich von kindheit an immer in wenigzell und hab damals dort geheiratet bzw. ist meine tochter dort getauft!:)

3. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Hallo Josephine!

Ich bastle gerne eher einfache Sachen, also zB Sachen aus Karton, Filz oder Holz usw.! :eek:

Würd mich aber freuen, wenn ich mal was Neues ausprobieren könnte :)!

:) Super, endlich mal jemand der meine Gegend kennt, Wenigzell ist ja gleich um die Ecke *freu*! Bist du jetzt auch noch öfters in der Nähe?

lg

4. josephine2

josephine2 Gast

wie wärs mit filztäschchen für handies, etc? schilder für die tür aus holz, netten bilderrahmen?

nein, leider selten :( obwohl ich ab dem frühsommer wieder öfters fahren will. mein trauzeuge ist der kristoferitsch hannes :)

5. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub bei mir gibts heuer Eierlikör .... :D

6. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

:) Wow - du hast ja super gute Ideen - danke!

Wollte schon lange mal Familyfotos machen, von daher ist die Idee mit den Bilderrahmen sehr gut! Find auch die Handytascherl super! Hast du sowas schon mal gemacht bzw. hättest einige Fotos, damit ich mir was darunter vorstellen kann?

Na schade! Ich glaub den kenn ich eh, vom Gasthaus, gell?

lg

7. josephine2

josephine2 Gast

ja, vom gasthaus :)

ich mach mich auf die suche ;)

8. dorislea

dorislea Gast-Teilnehmer/in

nur so zum anregen------ bastelforum;)

9. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

:) Die Filztascherl sehen ja echt toll aus! Muss mir gleich so ein Buch bestellen.

@ Sahne: :D

@ dorislea: Danke, im Bastelforum war ich schon, hab nichts Passendes gefunden. Soll ja nicht nur Selbstgebasteltes sein, sondern auch andere Ideen.

lg

10. Hetty

Hetty Gast-Teilnehmer/in

Im Katalog - die moderne Hausfrau - findest für jeden irgend etwas witziges.

11. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Hab den Katalog gleich angefordert! Bin schon gespannt, wann er kommt bzw. ob was passendes für meine Lieben dabei ist!

lg

12. superfly

superfly Gast

wenn schon selbstgemachtes, dann würde ich essbares schenken.

eine osterpinze,
    ein osterlämmchen aus biskuitteig,
    marmelade,
    eingelegtes obst oder gemüse oder schafskäse,
    gewürzöl,
    selbstgezogene kresse fürs frühstücksbrot (gibt auch gleich ein nettes osternesterl ab!)
    ...

13. Hasenfratz

VIP: :Silber

Ich verschenk seit Jahren an die (wenigen) Erwachsenen immer das Gleiche - handbemalte Ostereier für den Osterstrauch...

(Ich kenn eine mittlerweile 80-jährige Dame, die die bemalt - es gibt: Karlsbader Zwiebelmuster; Augarten-Rose; diverse Lilienfelder-Porzellan-Muster; etwas aus dem Gmundner-Sortiment; pro Ei € 4,00)

Find ich ideal...

14. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

bei uns das gleiche und trotzdem schauen die eier jedes jahr anders aus und der strauch wird immer voller.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden