1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ostereier aus gips/holz/plastik ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SSS, 27 Februar 2007.

1. SSS

SSS Gast

woher bekomme ich die? meine kinder normale eier anmalen zu lassen, da gehen wahrscheinlich mehr kaputt.
    oder habt ihr eine idee, wie ich eier aus pappmache machen kann? was könnte ich da zum umwickeln verwenden?

2. CANDY1983

CANDY1983 Gast-Teilnehmer/in

hi!

Ich hab letztes Jahr Kunststoffeier bei www.buttinette.at bestellt. Dort gibts auch Styropor-, Holz oder transparente Kunststoffeier zum Basteln!
    Letztes Jahr hab ich die Kunststoffeier gemeinsam mit meinem Sohn marmoriert (Marmorierfarben gibts auch bei buttinette). Das klappte ganz gut und schaut auch schön aus! :)

3. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

ich hab plastikeier und styroporeier gekauft beim mastnak in der galeria im 3. bezirk.
    aber ich denke die kriegst bei uns in simmering auch.
    freudensprung, pagro, libro etc.
    lg christine

4. SSS

SSS Gast

bei libro und freudensprung war ich schon, da hatten sie nichts entsprechendes. beim pagro auf der s-hstr. ist nie ein parkplatz, wenn ich vorbeifahre (zumindest die letzten 3 mal nicht), deshalb war ich dort noch nicht.
    mastnak ist gut, da werd ich heute oder morgen vorbeischauen, danke!

kann ich styroporeier mit fingerfarben bemalen? halten die?

5. christine49

so habs grad ausprobiert. auf den plastikeiern hält es nicht und deckt auch nicht richtig ab. aber auf den styroporeier ging es problemlos.
    lg christine

6. schmuddi

schmuddi Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch auf der suche nach styroporeiern, eben weil auf den plastikeiern nix hält, außer konfetti :D (hab ich letztes jahr mit vicky gemacht).
    pagro hab ich nix gesehen, libro auch nicht. mastnak muß ich noch schauen.

7. christine49

da fällt mir gerade ein, im centissimo haben sie auch immer so sachen.
    ich muss heut eh auf die post, da schau ich einen sprung rein und sag dir ob sie die dort haben.
    lg christine

8. SSS

SSS Gast

9. SSS

SSS Gast

ist das der laden im ekazent? wenn ja, dort gibt es nur die durchsichtigen plastikeier (um 10 cent günstiger als beim freudensprung) ;) .

10. christine49

ja genau der ist es. hmmm normal haben sie jedes jahr die styroporeier:confused:
    na schauen tue ich auf jeden fall.

11. SSS

SSS Gast

vielleicht bekommen sie die lieferung ja erst.

12. christine49

sodala war jetzt schauen, sie haben welche aber nur die großen um 75 cent.
    lg christine

13. SSS

SSS Gast

danke, dann werd ich morgen zum mastnak schauen.

14. SSS

SSS Gast

mastnak war ein guter und preiswerter tipp!
    meine kleine war in einer malextase, komplett entrückt dieser welt, als sie ihre ostereier gestaltete :love:

meine große war mit etwas mehr pragmatismus dabei ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden