1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Osterbastelei von Kindern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Santoli, 6 März 2007.

1. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

was bastelt ihr denn heuer alles so mit euren Kids für Ostern?

würd gern mit den Kids was zum Verschenken machen, aber mir fehlen noch Ideen...

vorhin hat Töchterchen Eier aus weißem Karton ausgeschnitten und mit Buntpapier beidseitig beklebt... da mach ich dann noch ein Loch rein zum Aufhängen
    Gipsgießen ist auch noch geplant, ebenso wie ausgeblasene Eier anmalen und Plastikeier verzieren

ich selbst mach grad nen "Bommel"-Hasen, gefolgt von einem "Bommel"-Küken... Töchterchen hat für sowas leider nicht die Geduld obwohl sie es schon selbst könnte
    mit den kleinen Bügelperlen kann sie auch noch nicht so recht umgehen, die fallen ihr immer runter... und bei den großen steckt sie und bevor ich das Kunstwerk retten kann hat sie die Perlen auch schon wieder in die Dose geleert
    außerdem will ich mit ihnen Kresse pflanzen, hier wahrscheinlich in bemalten Blumentöpfen

aber es sind halt immer nur die selben Sachen... ich hab auch noch kein anständiges Bastelbuch gefunden für Osterbasteleien

vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich... bis Ostern ist es ja nicht mehr sooo lang, und bei den Tempo das Töchterchen braucht werden wir sonst nie bis dahin fertig :rolleyes:

Liebe Grüße,
    Sandra

2. breinig77

breinig77 Gast-Teilnehmer/in

3. babybear

babybear Gast

du könntest halbe eier, mit kerzenwachs (färbig mit oder ohne duft) befüllen und deine Tochter dann anmalen lassen.

Oder für jeden eine Osterwiese machen: Eine nicht so hohe schale nehmen, eventuell auch als Ton - die deine Tochter anmalen kann oder du nimmst den unteren teil eines 2Liter Tetrapaks und machst Seidenpapier oder Servetten aussen drauf, dann teilst du diese ein so dass du eine Wiese hast - mit Kresse dargestellt, ein Osterei - Bemalt, oder Kerze, oder hartes ei (da kannst deiner kreativität freien lauf lassen) und dann setzt du noch einen Osterhasen dazu, aus Karton oder gefilz oder so und wenn du willst kannst du noch kleine Tulpen aus Karton ausschneiden, diese Auf Zahnstocher kleben und die in das Kresse feld hineinstecken. Hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Falls mir noch was einfällt sag ich dir bescheid.

Lg Babsi

4. babybear

babybear Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden