1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oslo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Scholastica, 23 Oktober 2009.

1. Was muss man unbedingt sehen/tun? Werden etwa 3-4 Tage dort sein.

2. Na kommts, irgendwer von euch wird doch wohl schon mal in Oslo gewesen sein!

3. Schneebesen

Schneebesen Gast-Teilnehmer/in

ich war von oslo nicht sonderlich begeistert... dafür aber umso mehr von bergen, die trollstigen, geiranger fjord...

war dir eine große hilfe oder ;)

4. Ich hab schon von meinem ab-morgen-nicht-mehr-Mitbewohner gehört, dass Oslo scheiße ist und ich besser nach Bergen fahren soll. Ich will aber nach Oslo :D

5. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Leider ist Oslo eine hypermoderne Stadt - schrecklich steril, also es existiert nichts wie eine "Altstadt" - sondern eines der wenigen älteren Gebäude ist das Königsschloss - dass man natürlicherweise auch besichtigen kann.

Das einzige was wirklich sehenswert ist ist der Holmenkollen (wobei der derzeit renoviert wird - bzw frisch renoviert ist). - Man hat vn dort eine unglaubliche Aussicht über die ganze Stadt inkl. Meer... wahnsinnig schön. Es gibt aber auch einige Museen zum besichtigen, wobei das ja nicht wirklich der Sinn und zweck der Reise sein sollte (Wickinger-Schiff-Museum, Nobel House,)
    Wobei ich mir eher für 1-2 Tage ein Mietauto ausborgen würde um z.b. das berühmte Hochplateau anzusehen, und die Fjorde - Bergen ist z.b. Sehenswert - das Greek-Haus und der Fischmarkt.

Und die Preisklasse ist schon noch etwas höher wie Skandinavien.

Aber als Gegenvorschlag könnte ich dir einen Trip mit der Hurtigroute vorschlagen, wir haben das vor Jahren mal gemacht (nur 1 Tag) - und wenn die Kinder mal ausser Haus sind - fahren wir beiden betagten Pensionisten bis zur Endstation....

6. bluegrass

VIP: :Silber

Ein gutes Buch mitnehmen.

7. Mei, ihr seids alle so bös. Wenn ich schon mal so nah an irgendwelchen Hauptstädten bin, muss ich sie mir doch auch anschauen :boes:
    :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden