1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

organisation - wie/wo lagert ihr eure kosmetiksachen, kosmetika etc?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 6 Juli 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    hab mal wieder festgestellt dass ich über einige dinge nicht so viel überblick hab... mich würd interessieren wie ihr euere kosmetika, medikamente etc. lagert.

wir haben im wc einen großen alibert für die medikamente. allerdings hab ich im schlafzi auch schon 2 schachteln (eine für die medikamente vom kleinen) und eine noch zusätzlich für unsere. das ist aber an 3 orten und gefällt mir nicht so. wie macht ihr das? mich würden die wohnungsbesitzer interessieren, da wir auch nur wohnung und nicht so viel platz haben.

zweites kapitel sind kosmetika, haarbürsten, haarutensilien etc.
    ein teil ist in einem hängeschrank im bad (cremes, alles für kontaktlinsen, parfums, augencremes etc.
    ein teil (körpercremes, haarshampoos in reserve, cellulite cremes etc ist im schrank unter dem waschbecken.

ein teil ist im vorzimmerschrank (nagellacke, haarspangen, - bänder, -reifen, -klammern etc., schminksachen (div. lidschatten, maskaras, rouge etc.)

und für die normale haarbürste und haarspray hab ich im vorzi ein körbchen, weil ich es jeden tag nehm. allerdings rutscht da immer wieder div kram rein, was ich nicht will.... ist aber irgendwie nicht zu verhindern.

wie macht ihr da ordnung, bzw. haben ja viele frauen viele lippenstifte, nagellacke etc - wie habt ihr die geordnet?
    ein problem ist auch, dass ich die dinge zwar in behältern hab, allerdings quellen die über od sind wenn man was dazu kauft einfach nicht mehr geeignet. gibt es ultimative behälter für diese sachen? bin dankbar für anregungen...

2. luna3986

luna3986 Gast

Wenns bei uns mal wieder zu voll wird, dann wird erstmal GRÜNDLICH ausgemistet. :D

Muss allerdings sagen, dass wir zum Glück so gut wie nie Medikamente brauchen bzw. mit einer homöopath. Taschenapotheke immer auskommen.
    Medikamente auch erstmal alle durchsehen und ausmisten.

Nagellacke werden mit der Zeit auch recht zäh, die kommen dann auch weg. Die restlichen sind in einem Körberl im Badezimmerkastl.

Div. Lotions, Gesichtspflege usw. sind im Regal im Bad - bin da aber sehr minimalistisch und heikel. Hab da nur Naturprodukte, die eher teuer sind, daher auch nur 1-2 Flaschen. Das spart Platz. ;)

Zahnputzsachen im Alibert.
    Bürsten, Kämme, Fön, Glätteisen in einem großen Körberl im Regal.

:wave:

3. lamancha1

lamancha1 Gast-Teilnehmer/in

Medikamente (Tapletten, Pulver, Kapseln, div. Tropfen) sowie Schüssler-Salze und Homöopathie sind im Esszimmer hinter der Türe, die so gut wie immer offen ist (ergo dessen man nix sieht) in einem
    Hängeschrank.
    Med. Cremen und Salben sind im Bad im Hängeschrank. Dort verwendet man sie ja
    meistens nach waschen/duschen. Dort sind auch Handtücher & Co. sowie in einer leeren
    Feuchttücherbox alle Spangerln, Ringerln und Haarbänder.

Gesichtscreme, Tonic, Augencreme :)o), Duft
    und Labello sind im kleinen Hängeregal neben
    dem Waschbecken. Dort hängt auch Bürste und Kamm.

Lotion und Sonnencreme (größere Flaschen halt) stehen auf einer Ablage neben der Badewanne..

Kommt halt auch sehr aufs Platzangebot an.
    Ich halts auch nicht gut aus, wenn überall
    ein bisserl was ist....

Körperlotion, Sonnencreme bzw. Apres,

4. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Die Medikamente sind in einer Lade in der Vorzimmerkommode, der wichtigste Teil (die wir öfter brauchen), hab ich in einer Lade in der Küche.

Kosmetika, Haargel, Haarspray ist im großen Bad-Hochschrank.
    In dem sind 7 oder 8 Fächer, da ist genügend Platz.

Die Vorräte sind auch zum Teil dort drin, bzw. im Vorzimmerschrank ganz unten.
    Wenns wieder mal zuviel Chaos wird, wird der gesamte Schrank ausgeräumt und neu sortiert :D, passiert meist aus einem Wutanfall heraus :D

5. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... ich hab mir jetzt im bad hängeschrank und unterschrank auch wieder einen überblick gemacht... bzw einiges weggegeben. jetzt muss ich noch die vorräte bzw nagellacke, haarspangen etc durchsehen und ausmisten.schaut schon mal besser aus...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden