1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ORF III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 10 November 2011.

1. Alex3

VIP: :Silber

...lässt sich von unserer Satellitenschüssel, oder dem Receiver, oder was weiß ich, wer da schuld ist, nicht empfangen...

Am 25.10, also am Tag vor der Umstellung auf die neuen ORF-Programme, hat der TW1 bei uns den Geist aufgegeben. Nach einer manuellen Suche mit den richtigen Parametern hatten wir dann ServusTV, ORF SPORT+ und auch ORF 3, aber bei letzterem nur einmal kurz den Inhalt und nun sieht man zwar in der Fußzeile das aktuelle Programm, aber weder Bild noch Text dazu.
    Wie kann das bitte sein?

Muss ich aufs Dach und an der Schüssel rütteln? Sanft auf den Receiver einschlagen? Wohnen wir im Funkschatten des passenden Senders?

Wer weiß da bitte Rat?

2. Neon

Neon Gast

Kann es sein, dass der ORF III zurzeit einen Sendeausfall hat? :eek: Letztends hatte der Sender nämlich einen Ausfall und grad da hat meine Mutter schauen wollen ob er eh da ist und hat nix gesehen. :D

3. Alex3

Na ich weiß nicht...
    Egal, wie oft ich es probier - es kummt nix.

4. Neon

Neon Gast

Hab grad geschaut, also einen Senderausfall gibt es zurzeit nicht...........Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich dachte nur, weils eben so war, als meine Mutter nachschauen wollte.

5. Alex3

Danke für's Nachschauen!:)
    Mir ist das schleierhaft, da ja der Sender zumindest einmal kurz funktioniert hat. Aber nach mittlerweile 5 neuen Durchläufen hat sich trotzdem nichts mehr verändert...:confused:

6. Neon

Neon Gast

Bitte gerne :)

Komisch ist das ganze schon. :kopkra:

7. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/ORF_III[/ame]

.

8. Alex3

Hab ich alles... nur die 12,66275 zwangsläufig auf 12,663 GHz gerundet, aber auch mit 12,662 probiert...

9. Alex3

Ich hau mich ab mit dem Mistding.

Hab jetzt die Digitalkarte rausgezupft. Dann war Schluss mit ORF, dann hab ich's wieder reingeschoben, dann kam ORF3, dann hab ich kurz gejubelt, dann auf einen anderen Sender geschaltet, dann retour auf ORF 3 - nix, wie gehabt...:confused: Sendepause. Ist aber eine grüne originale digitale ORF-Karte...

10. Creature

Creature Gast

Karte kaputt :confused:

Na glaub ich eh net wirklich, bei uns hat es bei beiden Orf Karten sofort gefunkt..

11. Samhain

Samhain Gast

Schon beim ORF nachgefragt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden