1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ordnung im kinderzimmer (playmobil)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von farbklecks, 23 August 2011.

1. farbklecks

farbklecks Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir haben ein rel. kleines kinderzimmer (ca10,5m2) und meine tochter(8) hat sehr viel playmobil. u.a. auch große sachen, wie zb. die schule, ein schiff, piratenburg etc. - dies sind alles dinge, die sich nicht so leicht verstauen lassen. wir haben nun eine große kiste mit rollen, wo alles kleinzeug drin ist, eine schuhschachtel mit tieren, eine mit menschen. aber für die großen teile findet sich irgendwie kein rechter platz... und dass alles aufgebaut am boden stehen bleibt, geht echt nicht.

wie schaut das bei euch aus? wie ist bei euch bzw. euren kindern das klein und großzeugs geordnet. in den orig. schachteln, boxen, im kasten, unterm bett ...? oder wird manches in den keller geräumt und dann ausgetauscht nach einer zeit, also spielen sie einmal mit der schule, dann wird diese weggeräumt und die piratensachen werden hervorgeholt, etc?

und beim spielen ist es bei uns so, dass meine tochter sich dann über das halbe zimmer ausbreitet (ist ja nicht schwer, weils so klein ist) und ich verstehe, dass wenn sie am nächsten tag wieder weiter spielen mag, es nicht wegräumen möchte. mein mann jedoch besteht darauf... wie handhabt ihr das? dürfen eure kinder das aufgebaute playmobil dann stehen lassen oder muss alles am abend wieder weggeräumt werden?

danke

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

wir haben einige malm kommoden in den kinderzimmern, da sind die laden schön groß. ein teil wird in den laden verstaut und z.b. das puppenhaus steht drauf

3. muell23

muell23 Gast

Wir hatten diese IKEA Dinger und da drin wurden auch gleich die Kisten mit Kleinteilen versteckt. Auf den Möbeln waren Bauplatten von Lego geklebt, bzw. Rasenteppich fürs Playmobil. Da sie auf Rollen waren, konnte man sie im Zimmer hin und herschieben wie benötigt.

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20116274

4. michi09

michi09 Gast

Wir haben die Trofast-Regal vom Ikea, da stehen dann die grossen Sachen drauf wie Einfamilienhaus, Zoo usw. In den dazupassenden Kisten haben wir die Kleinteile, alles bunt gemischt zusammen.

Mercedes spielt mit den Sachen meistens im Wohnzimmer. Wenn sie sich ausbreitet, darf das ganz ein paar Tage so stehen bleiben, maximal immer bis Montag. Da ist nämlich unser Putztag, da müssen die Sachen dann ins Kinderzimmer zurück.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden