1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ordinationsgehilfin bzw. med. Verwaltungsassistentin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buzko1, 4 November 2009.

1. Buzko1

Buzko1 Gast-Teilnehmer/in

[FONT=&quot]Ich habe vor, die Ausbildung zur med.Verwaltungsassistentin zu machen und brauche dafür einige Infos.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich bin gelernte Bürokauffrau, nur habe ich in dieser Sparte nie einen Job gefunden und habe jetzt sehr lange mit meiner ABZ Beraterin herumgesucht, was ich gerne tun würde (vorher war ich im Einzelhandel tätig).[/FONT]
    [FONT=&quot]Wir sind nach einigen Test und Fragebögen usw. auf die med. Verwaltungsassistentin gekommen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Jetzt muss ich einen langen Fragebogen ausfüllen und habe mir gedacht, vielleicht finde ich hier jemanden der mir mit eigener Erfahrung helfen kann. Denn eigentlich muss ich eine Ordinationsgehilfin bzw. med. Verwaltungsassistentin interviewen und ihr diese Fragen stellen, aber ich dachte mir, bevor ich jemanden am Arbeitsplatz damit aufhalte und störe vlt sogar nerve, schreib ich erstmal in ein Forum rein und schau, ob mir da eine erfahrere Kraft die Fragen beantworten kann.[/FONT]
    [FONT=&quot]So nun die Fragen: Vorsicht!!!! sehr viele Fragen![/FONT]
    [FONT=&quot] - Wie läuft ein durchschnittlicher Arbeitstag ab?[/FONT]
    [FONT=&quot]- Was sind häufige Tätigkeiten und eher weniger häufige?[/FONT]
    [FONT=&quot]- Wie und wo erledigen Sie ihr Arbeit?[/FONT]
    [FONT=&quot]- Mit welchen Hilfsmitteln/Geräten/Materialien arbeiten Sie überwiegend?[/FONT]
    [FONT=&quot]- Wer sind ihre Kundinnen/wer benötigt ihre ARbeit?[/FONT]
    [FONT=&quot]- Was sind die Ziele Ihrer Arbeit/der Abteilung/des Unternehmens und wie tragen Sie zur Verwirklichung bei?[/FONT]